Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 8. Mai 2017

Hansepharm - Abnehmen kann auch lecker sein

Viele von euch wissen ja, das ich in den letzten beiden Jahren über 20 kg abgenommen habe. Dies habe ich mitunter mit Unterstützung von Eiweiß-Shakes in Verbindung einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung und Sport geschafft. Auch um mein Gewicht zu halten, lege ich immer mal wieder Shakephasen ein oder ersetze einfach mal zwischendurch ein  bis zwei Mahlzeiten pro Tag durch diese. Das Unternehmen von Hansepharm suchte vor einiger Zeit in einer Bloggergruppe Tester für ihr Eiweißpulver und ich freute mich sehr, das meine Bewerbung angenommen wurde und ich kurze Zeit darauf ein kostenloses Testpaket erhielt.


Dies beinhaltete:

1 x Power Eiweiß plus Himbeer-Vanille

5 x Proteinriegel power crispy


Power Eiweiß plus Himbeer-Vanille

Zutaten:
Milcheiweiß mit Sojalecithin, Sojaeiweiß, Molkeneiweiß, Hühnereieiweiß (Huhneiklar, Säureregulator: Citronensäure), L- Carnitin (1,67%), Aroma, Rote Beete Pulver (Rote Beete Saftkonzentrat, Maltodextrin, Säureregulator: Citronensäure), Magnesiumcarbonat, Emulgator: Sojalecithin, Vitamin C, Süßungsmittel: Sucralose, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12

Zubereitung:
Die Zubereitung des Shakes ist denkbar einfach. Man nimmt 30 Gramm des Pulvers und gibt dieses in ein trockenes Gefäß. Nun gibt man noch 200 ml mit 0,3% Fett dazu und mixt das Ganze gut durch. Ich habe hierfür direkt entweder den Mixer oder einen meiner Shaker genommen. Am besten schmeckt es wenn die Milch gut gekühlt ist. Eine Dose enthält übrigengs750 Gramm, was 25 Portionen entspricht. 


Geschmacklich kam die Mischung von Himbeer und Vanille sehr gut bei mir an. Es schmeckt fruchtig, leicht vanillig und nicht zu süß, wie man andere Shakes aber auch überhaupt nicht künstlich sondern eher wie ein frisches Fruchtshake aus Milch und frischen Früchten.


Da ich nicht immer Lust auf Flüssignahrung habe, habe ich einfach das Pulver ab und zu auch mal in Quark angerührt und noch mit etwas Mineralwassser verdünnt, damit es cremiger wird. Auch dies ist ein leckeres Frühstück oder ein kleiner Snack für zwischendurch.


Proteinriegel power crispy

Zutaten: 
Weiße Schokolade (33%) (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Emulgator: Lecithine, natürliches Vanillearoma), Invertzuckersirup, Magermilchjoghurtpulver (10%), isoliertes Sojaproteinerzeugnis (10%) (isoliertes Sojaprotein, Reismehl, Sojamehl, Salz), Milcheiweiß (8,5%), Glukosesirup, Maltodextrin, Polydextrosirup, Feuchthaltemittel Glycerin, Vitamin E, Glukose, Aromen, Niacin, Pantothensäure, Maltodextrin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B12.
Kann Spuren von Sesam, Erdnüssen, Gluten, Haselnüssen und anderen Nüssen enthalten.

Verzehrempfehlung: 
Einen Riegel pro Tag anstatt einer Mahlzeit oder als Zwischenmahlzeit einnehmen.

Auch der Riegel hat mir sehr gut geschmeckt. Ich ass diesen meist am Nachmittag als Kleinigkeit zum Kaffee oder früh als Ersatz des  Frühstücks zusammen mit einer Tasse Tee und einem großem Glas Wasser. Er hat eine leichte Vanillenote und in Verbindung mit den crispies im Inneren des Riegels schmeckte mir diese Kombi sehr gut.

Vielen Dank an Hansepharm für das kostenlose Testpaket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen