Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Swing2sleep Federwiege

Auch wenn es bei uns aktuell kein Theam ist, da die beiden Mäuse aus dem Alter raus sind und der nächste Nachwuchs erst in ein paar Jahren geplant ist, möchte ich euch heute etwas ganz tolles vorstellen, was mir für meine beiden Mäuse damals auch gefallen hätte.

Und zwar die Federwiege von Swing2sleep.

Doch warum sollte man sich genau für diese Wiege und speziell für eine Federwiege  entscheiden, wo doch das Angebot auf dem Markt so groß ist ?


  Mit 2 Jahren noch in der der Federwiege
Quelle: Swing2sleep.de

Hier zähle ich euch mal die Vorteile von Federwiegen auf.

Denn generell sind Federwiegen dazu gemacht, um  Babys  mehr zu  Ruhe und tieferem Schlaf helfen sollen. Warum das so ist, ist auch einleuchtend. Babys sind  es aus Zeiten der Schwangerschaft gewohnt, permanent sanft geschaukelt zu werden. Dieses  Wiegen und
schaukeln unterstützt sie sanft dabei, zur Ruhe zu kommen , sich geborgen zu fühlen und sich zu
entspannen. Zudem hat dieses Schaukeln sehr oft  einen  ähnlichen Rhythmus wie der Herzschlag der Mutter . Dies  führt auch dazu, dass  Babys nicht nur besser einschlafen,
sondern auch besser durchschlafen können. Denn leider ist der Schlaf mancher Neugeborenen oftmals noch relativ leicht und es kann sein, dass es in verschiedenen Situationen schnell wieder aufwacht.Genau dies  wird durch eine Federwiege vermieden . denn kontinuierliche Bewegungen wirken schlaffördernd und beruhigend. Eben ganz wie im Bauch der Mama.

Zudem mögen Babys liebend gerne Begrenzungen. Dies kenne ich auch von meinen beiden. Die Kleine hat sogar heute noch ihr Stillkissen als Begrenzung im Bett.  Ein kleines Baby  alleine mitten in ein großesBett zu legen, ist genau das Falsche. Denn schließlich  war es auch im Bauch der  Mama eng und kuschlig. Ohne eine Begrenzung fühlen sich Babys  verloren und einsam. Eine Federwiege sorgt durch die natürliche Enge und Begrenzung dafür,
das das Baby sich geborgen und sicher fühlt, ganz so wie in Mamas Bauch.

Rosa Federwiege
Quelle:Swing2sleep.de

Die Vorteile für Eltern

Die Vorteile, die sich daraus für die Eltern ergeben, liegen hier ganz klar auf der Hand. Man hat  ein zufriedenes,schlummerndes Baby, welches weniger an Bauchschmerzen leidet, mehr schläft und weniger schreit.So können auch Eltern  sich  besser entspannen und
haben,  nachdem das Baby wieder wach ist, wieder neue Kraft geschöpft, um
gestärkt in den Baby-Alltag einzusteigen. Denn auch  junge Eltern brauchen genügend Schlaf und Entpannung. Denn schließlich  ist es ein Grundbedürfnis. Wer ständig an Schlafmangel leidet, weil das Baby zum Beispiel nicht in den Schlaf findet  ist schnell gereizt und leidet an Unlust. Ich denke da spreche ich einigen aus der Seele.

Ganz davon abgesehen hat man   als Eltern mit einer Federwiege auch tagsüber immer mal
wieder ein paar freie Minuten oder auch Stunden für sich. Denn auch dies ist wichtig.
Sei es, um einfach  mal wieder das eine oder andere Liegengebliebene im Haushalt zu
erledigen, oder sich mal wieder in Ruhe hinzusetzen und eine Tasse Kaffee zu
trinken oder auch mal  um ein kleines Nickerchen zu halten. Und eben auch um neue Kraft zu schöpfen für den manchmal doch recht anstrengenden Alltag mit einem Baby. 

Zufriedene Babys = zufriedene Eltern 
 eine ganz einfache und stimmige Rechnung, die aufgeht.


Festpreis für 3 Monate Miete der Federwiege als komplettes Set - Swing2Sleep

Quelle:Swing2sleep.de


Besonderheiten der Swing2sleep Wiege

Automatisches Schaukeln – ohne lästiges Anschubsen:Der Vorteil der  Swing2sleep  Wiege, sie muss nicht wie vieleandere Babyhängematten oder Federwiegen immer und immer wieder von Hand angeschubstwerden. Denn sie übernimmt diese Tätigkeit dank der integrierten Motoren von ganz
alleine. Dies bedeutet,  dass die Swing2sleep ganz einfach dauerhaft weiterschaukelt, während
andere Federwiegen eben nach ein paar Minuten wieder damit aufhören. Was dann  leider oft zur
Folge hat, dass Baby, gerade nachdem  es eingeschlafenist , schon wieder aufwacht undeventuell soagr weint.

Das tolle ist, ihr könnt euch entscheiden, ob ihr die Wiege kaufen oder einfach nur für ein paar Monate mieten wollt. Angeboten wird sie in den Farben blau, rosa und grün.

Na, wäre das nicht auch etwas für euren Nachwuchs?

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    danke für deine Zusammenstellung. Ich kann die Vorteile dieser Wiege wirklich nur unterschreiben. Seit einigen Wochen habe ich auch eine swing2sleep und seit unser Kleiner darin schläft, ist er viel ruhiger und zufriedener.

    Meine Erfahrungen mit der swing2sleep habe ich hier (https://haenge-sessel.info/hersteller/swing2sleep/swing2sleep-federwiege-mit-elektrischem-antrieb/) veröffentlicht. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Leser interessant.

    Grüße
    Fredericke

    AntwortenLöschen