Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 2. Juni 2016

lustiges CD Männchen basteln

Heute habe ich mal wieder eine Bastelidee für euch. Und zwar, wie man aus alten CD-Roglingen lustige Männchen zum Aufhängen basteln kann. Meine große Maus hat mich dabei tatkräftig und voller Freude unterstützt.


Ich habe dazu  die folgenden Folia Produkte verwendet:

Riesen Tonpapierblock ( 655)
Glitterpapier ( 830409)
Motivblock Garten ( 47149)
Schmucksteine rainbow ( 12306) 
Spiral Glitter Glue perlmutt ( 577)
Glittersticker ( 1412)
Kinderschere rund und spitz ( 7781/7782)

desweiteren 

einen alten CD-Rohling
Klebstoff
Faden oder Schnur


Als erstes zeichnet man sich mit der CD zwei Kreise auf und schneidet diese dann aus. Hier ist einem frei überlassen, ob man beiden Seiten gleich, verschieden, uni oder mit buntem Paperi gestaltet. Meine Maus entschied sich für blau und einem Motiv mit Schnecken darauf. Die Kreise werden dann auf je eine Seite der CD geklebt.


Nun schneidet man sich aus Tonpapier 4 Streifen von 30 cm Länge und etwa 1 cm Breite in den Farben seiner Wahl ab. Man kann entweder  4 mal die gleiche Farbe verwenden, je 2 x 2 oder natürlich auch ganz bunt. Die Streifen werden dann abwechselnd gefaltet, dies ergibt dann die Arme und Beine des Männchens.


Für den Kopf des Männchens benötigt man dann noch zwei weitere Kreise in hautfarben und wer möchte schneidet auch noch einen Hut aus.


Nun klebt man von beiden Seiten je einen Kreis als Kopf an die CD und verklebt auch die beiden Kopfkreise miteinander, ebenso den Hut. An eine Seite des Männchens werden dann die Papierstreifen geklebt und dem Männchen  von beiden Seiten Gesichter aufgemalt.


Verziert wurde das  Männchen dann noch mit Glitterpapier, Stickern und Klebesteinchen. Am Hut noch den Faden oder die Schnur befestigen und schon ist diese lustige Bastelidee fertig.
Vielen Dank an Folia, das ich ein Teil des Forums sein darf und für das Bereitstellen der Bastelmaterialien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen