Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 6. Juni 2016

Guylian Matcha Green Tea

Auf der Facebookseite von Guylian wurden kürzlich  60 Tester für die neuen Sorte ihrer  beliebten Seepferdchen Pralinen gesucht, darunter auch  30 Blogger. Da ich ja sowieso eine Süße bin und Schokolade über alles Liebe, bewarb ich mich und erhielt einige  Tage später die Zusage, das ich bei der Aktion mit dabei bin. Schon am übernächsten  Tag befand sich meine Packung Pralinen, die mir kostenlos zugesendet wurde, im Briefkasten.


Guylian

Matcha Green Tea

Belgische Pralinen aus weißer Schokolade mit Matcha Grüner Tee Füllung

Inhalt: 16 Stück - 147 Gramm


Gerade der Matcha Tee ist ja derzeit in aller Munde und sehr beliebt. Auch ich habe mich mittlwerweile durch einige Produkte mit Matcha und auch verschiedene Varianten des Tees probiert. Anfangs schmeckte mir der Matcha Tee gar nicht, mittlerweile finde ich ihn aber richtig gut. Umso neugieriger war ich dann nun, auf die leckere Kombi aus feinster weißer belgischer Schokolade und der Matcha Grüntee Füllung aus dem Hause Guylian. Denn mit diesen leckeren Pralinen in Meeresfrüchte oder Seepferdchenform, die allseits beliebt ist, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. 


Lecker sahen die kleinen Pferdchen auf den ersten Blick auf jeden Fall schon aus und man hatte direkt Lust sie zu vernaschen, was wir dann auch gleich am nächsten Nachmittag zum Kaffee machten. Der Boden der Pralinen besteht übrigens aus dunkler, ebenfalls feinster belgischer Schokolade, darauf befindet sich dann die Matcha Grüntee Füllung und das ganze wird von weißer Schokolade umhüllt. Ich habe die Pralinen nun also an der Kaffeetafel rumgereicht und jedem nach seinem Fazit gefragt. Dies war bei uns allen sehr eindeutig. Die Pralinen sind zwar sehr lecker, aber man schmeckt fast nur die weiße Schokolade. Der Geschmack der Grüntee Füllung ist nur ganz leicht wahrnehmbar und geht zu sehr unter. Geschmeckt haben sie uns aber dennoch und sind gerade wenn es nun wärmer wird, frisch aus dem Kühlschrank eine kleine, leckere Erfrischung und Auszeit vom Alltag.

Vielen Dank an Guylian für das kostenlose Testprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen