Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 17. Mai 2016

Somat Maschinenreiniger - trnd

Auf der  Produkttestplattform von trnd konnte man sich vor kurzem für  den neuen Maschinenreiniger für die Spülmaschine von Somat bewerben. Da ich momentan auch die Somat Tabs benutze und mit diesem sehr zufrieden bin, war ich neugierg und bewarb ich direkt für diese Aktion. Tatsächlich hatte ich das Glück und wurde ausgewählt. Schon wenige tage später erreichte mich dann mein kostenloses Testpaket.


Dies beinhaltete:

1 x Somat Maschinenreiniger Originalpackung mit 3 Tabs

20 x je ein Tab zum Weitergeben


Somat Maschinen Reiniger

kontinuierliche Reinigung der Spülmaschine, für eine längere Lebensdauer

wirkt kraftvoll gegen Fett- und Kalkablagerungen bis in den Filter

ohne extra Spülgang

Anwendung 1 x monatlich

erhältlich seit April 2016

UVP: 4,09 Euro für 3 Tabs


Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Bisher nahm ich immer den flüssigen Maschinenreiniger. Jedoch ist es für diesen auch erforderlich das die Maschine dann leer ist und so läuft diese dann praktisch nur für die Reinigung. Bei den neuen Somat Maschinenreinigungstabs ist dies nun nicht mehr notwendig. Man drückt einfach einen Tab aus der Verpackung, läßt aber die Folie drum. Dann legt man den Tab auf den Boden der vollen Spülmaschine und läßt diese im gewohnten Spülgange durchlaufen. Und schon hat man Geschirr und auch die Maschine in einem Arbeitsschritt gereinigt, spart dabei Strom und auch Wasser.


Ich habe dies nun auch direkt mal probiert. Für gewöhnlich lasse ich einmal im Monat die Spülmaschine mit Reiniger durchlaufen. Und war mit den Produkten aus der Flasche, die einfach in den Besteckkor gestellt werden immer sehr zufrieden. Das Ergebnis nach der Reinigung mit dem Somat Tab konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Auf dem Boden waren doch deutlich Rückstände und Schlieren zu sehen und auch um den Bereich der Dichtungen rum war es nicht so gründlich wie bei den flüssigen Produkten. Ich denke es liegt einfach daran, das der Tab auf den Boden gelegt wird und sich dort auflösen muss und dann auch nur auf dem Boden wirken kann. Die Flaschenprodukte werden ja doch mehr in der Maschine verteilt und danach sieht meine Spülmaschine jedes Mal wieder aus wie neu.Ich werde nun noch mal ein paar Reinigungen mit dem Tab versuchen, falls sie mich aber dann auch wieder nicht überzeugen können, greife ich wieder auf meinem bisherigen Reiniger zurück.

Vielen Dank an trnd und Somat für das kostenlose Testpaket.

1 Kommentar:

  1. Ein toller Bericht ich persönlich habe keine Spüllmaschiene kann da nicht viel zu sagen

    AntwortenLöschen