Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 3. Mai 2016

Flechtbild

Das Wetter war ja bis vor einigen Tagen doch recht bescheiden, so das die Kinder oft nicht raus konnten. Mit Mausi habe ich dann während die kleine Schwester Mittagsschlaf hielt ein Flechtbild gebastelt.


Dafür benötigt ihr folgende Folia Produkte:

Riesen Tonpapier-Block ( 655)
Kinderschere rund oder spitz ( 7781/7782)
 
sowie
 
Klebestift
Cuttermesser
Lineal
Bleistift


Auf einen Bogen des Tonpapiers zeichnet ihr mit dem Lineal und Bleistift Streifen im Abstand von ca. 1 cm.Auch der Rand an den Seiten, oben und unten sollte in etwa so breit sein. Nun fahrt ihr die Linien mit dem Cuttermesser nach.


Aus allen euren Lieblingsfarben schneidet ihr euch nun 1 cm breite Streifen in ca. 30 cm Länge ab.


Nun beginnt ihr oben die Papierstreifen immer im Wechsel durch das Papier zu ziehen. Bei der zweiten Reihe fängt man erst beim zweiten Streifen an. Dies macht man nun immer abwechselnd, so das dann daraus ein Karomuster entsteht.


Hat man alleStreifen bis zum Ende durchgezogen, schneidet man die überstehenden Enden ab und verklebt diese mit dem Klebstift auf der Rückseite. Und schon ist das Flechtbild fertig. Eine tolle Beschäftigung für Regentage, die dazu auch noch die Motorik fördert. Einlamiert kann man das Bild auch als Platzset für den Esstisch verwenden.

Vielen Dank an Folia, das ich ein Teil des Kreativforums sein darf.

1 Kommentar:

  1. Basteln macht total Spaß vor allem mit Kindern danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen