Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 7. April 2016

Belcando Adult GF Poultry - Zooplus

Auf der Facebookseite von Zooplus wurden im Februar 1000 Tester für das  Belcando Adult GF Poultry Hundefutter gesucht. Da bewarb ich mich direkt mal und kurze Zeit später erreichte uns ohne vorherige Ankündigung ein kostenloses Testpaket mit einer Kilopackung des Hundefutters mit Geflügel , sowie einer Probepackung der Sorte Lamm für Tiffany.


Belcando 

Adult GF Poultry
(mit Gefügel)

für normal aktive Hunde
(mit Sensitivität auf Getreide)

- hergestellt ohne die Verwendung von Getreide

-ohne Verwendung von Soja

-ohne Verwendung von Milchprodukten

-Ptoteinquelle :70 % tierisches Eiweiß und 30 % pflanzliches Eiweiß

-extra Frischfleisch für mehr Geschmack

-reich an Amamranth, welches eine wertvolle, glutenfreie Alternative zu Getreide ist

-mit Chiasaat, welche die Verdauung mit natürlichen Schleimstoffen unterstützt und 20 % Omega-3-Fettsäuren enthält

- enthält 23,5 % Protein  und 12,5 % Fett

Zutaten: Frisches Geflügelfleisch (30 %); Amaranth (20 %); Kartoffelstärke; Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (15 %); Erbsenmehl; Fischmehl aus Meeresfischen (2,5 %); Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Traubenkernexpeller; Bierhefe, getrocknet; Johannisbrotschrot, getrocknet; Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Chiasaat (1 %); Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera 

Erhältlich in 1 kg, 4 kg oder 12,5 kg Pack.


Für Tiffany mit ihren etwa 5 Kilo Körpergewicht entspricht die tägliche Fütterungsempfehlung zwischen 90 - 100 Gramm am Tag. Meine Maus schafft normalerweise diese Empfehlungen eher selten, da sie einfach recht mäkelig und eigen ist. Aber bei diesem Futter hat sie richtig zugeschlagen. Der Napf war jedesmal ratzfatz leer und sie hat schon richtig darauf gewartet, das es wieder Nachschub gibt. Wir haben ja nun schon einige  Futter getestet, aber mit diesem bin auch ich sehr zufrieden. Sie hat es super vertragen, die Verdauung hat wunderbar  geklappt und sie hat vor allem gegessen und nicht den Napf wie sonst, erst mal für Stunden ignoriert. Als der Beutel dann leer war und ich sie wieder auf ihr gewöhnliches Futter umgestellt habe, hatte sie dann nämlich etwas mit der Verdauung zu kämpfen, so das ich davon ausgehe, das ihr das getreidfreit Futter doch besser bekommt. So habe ich das Belcando  Adult GF Poultry bereits nachbestellt und werde es de Maus in Zukunft zu fressen geben und hoffe, das sie es weiterhin so gut verträgt und die Freude am Essen bei behält.

Vielen Dank an Zooplus für die Zusendung des kostenloses Testpaketes.

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider keine Haustiere kann also nicht viel dazu sagen außer das der Hund total süß ist

    AntwortenLöschen