Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 9. März 2016

Melitta Balla Crema Selection des Jahres


Ich hatte mich bei Trendsetter für den Test der Melitta Bella Crema Selection des Jahres beworben, aber leider eine Absage erhalten. Dafür teilte man mir in dieser Mail aber auch mit, das unter allen die nicht zum Test ausgewählt wurden, 1000 Probierpakete verlost wurden und ich eines davon gewonnen hatte. Dies traf dann etwa 14 Tage später bei mir ein.


Melitta 

Bella Crema

Selection des Jahres mit Altura Mexicana Bohnen

würziger Charakter mit zartherben Kakaonoten

100 % Arabica-Bohnen

Den Geschmack von Kaffee bestimmen verschieden Sorten und Anbaugebiete der Kaffeebohnen. Dabei bietet die Altura Mexicana Kaffeebohne ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Diese Bohnen reifen ganzjährig im südlichen Hochland Mexicosbei warmen Temperaturen und viel Niederschalgunter optimalen klimatischen Bedingungen. Deswegen entwickelt diese Kaffeekomposition  während der sorgfältigen Röstung einen kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote.


Da ich meinen Kaffee von Hand aufbrühe, habe ich mit meiner Mixer die Bohnen gemahlen und dabei etwas gröber als üblichen normalen Kaffee gelassen. Dies habe ich dann mit gekochtem, leicht abgekühlten Wasser aufgegossen. Schon allein der Duft der dann durch die Räume zog, war eine kleine Wohltat an sich.


 
Der fertige Kaffee schmeckte uns sehr gut. Er war sehr aromatisch und intensiv im Geschmack. Toll auch an den Bohnen ist, das man sich diese je nach Bedarf frisch mahlen kann und so immer einen frischen, intensiven Kaffee hat.

Vielen Dank an  Trendsetter für diesen Gewinn.

Kommentare:

  1. Ich trinke nicht so gerne Kaffee bin eher der Cappuccino oder Tee Trinker deinen Bericht finde ich trotzdem gut

    AntwortenLöschen
  2. In der Schwangerschaft trinke ich kaum Kaffee, sonst mag ich ihn sehr gerne. Schönen Sonntag dir! LG Olga

    AntwortenLöschen