Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Samstag, 26. März 2016

Küken-Mobile

Das Osterfest naht, morgen ist es schon wieder soweit. Vielleicht seit auch ihr noch auf der Suche nach einer kleinen Bastelie als Deko oder Mitbringsel. Dann habe ich hier dieses schnelle Küken-Molbile für euch, bei dem auch schon Kinder prima mitbasteln können.


Dazu habe ich folgende Folia Produkte verwendet:
 
Motivblock Garten ( 47149)
Riesen Tonpapier-Block ( 655)
Kinderschere rund oder spitz ( 7781/7782)
 
sowie 
Klebestift
Faden und Nadel


Als erstes zeichnet man sich auf demTonpapier die Konturen eines Kükens,  Flügel sowie Eiern auf. Dies man entweder freihand machen oder mithilfe von Schablonen. Die Teile schneidet man dann alle aus.


Das Küken beklebt man dann mit dem Flügel und malt Schnabel und Augen auf.


Nun verbindet man die einzelnen Teile noch mit Faden. Dazu habe ich einer mit einer Nadel durch das Papier gestochen und dann den Faden durchgezogen.

Und schon ist die in wenigen Minuten eine  kleine österlich oder auch frühlingshafte Deko fertig.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen