Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 10. November 2015

Sekt Ananas

Heute habe ich mal wieder etwas zum Basteln für euch. Eine gute Freundin von mir hatte kürzlich Geburtstag. Und da sie jemand ist, die nichts annimmt, habe ich ihr eine Kleinigkeit gebastelt, denn das kann sie dann doch nicht abschlagen. 

Entschieden habe ich mich für eine Sekt Ananas, die man wirklich schnell und einfach gestalten kann.


 Ihr benötigt:

1 Flasche Sekt nach Wahl

2 Packungen Rocher

1 kleine Stange Küsschen

Tonpapier in grün

Heißklebepistole


Dazu habe ich noch die folgenden Folia Produkte verwendet:

  • Deko-Kreppbänder ( 82109)
  • Blumengeschenkfolie ( 29815)
  • Geschenkanhänger. lang ornamental ( 12004)
  • Kinderschere spitz ( 7782)


Zuerst klebt man die Rochers mit der Heißklebepistole Reihe für Reihe bis kurz vor den Hals der Flasche an.

Dies macht man einmal um die komplette Flasche rum.

Aus Tonpapier habe ich mir danach 10 Blätter ausgeschnitten, ....

... welche mit einem Tropfen Heißkleber um den Hals der Flasche geklebt werden. Wenn alle angeklebt wurden, dann biegt man die Spitzen der Blätter etwas nach unten, damit sie nicht so starr sind.

Vom Kreppband in braun etwa 15 cm abschneiden.

Dieses um den Hals der Flasche wickeln, um den Ansatz der Blätter zu verdecken. Auf das Krepp werden dann noch die Küsschen geklebt.

Hübsch verpackt in Folie und mit einem Geschenkanhänger versehen, ist dieses einfach und schnelle Geschenk ein echter Hingucker. Und auch meine Freundin hat sich wirklich sehr über die nette Geste die dahinter steckt gefreut.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ! Finde ich klasse!
    Früher hab ich auch gerne gebastelt , jetzt fehlt mir dafür die Zeit!
    Lg alexa
    Http://alexaandrasblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super, da hab ich gleich eine Idee für Weihnachten für meine beste Freundin :) echt genial

    AntwortenLöschen