Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Freitag, 20. November 2015

schneller Stern Adventskalender

Seid ihr auch noch auf der Suche nach einem individuellen Adventskalender für einen eurer Lieben? Dann ist vielleicht dieser Stern etwas für euch, den wirklich schnell und einfach gestaltet war.


 Verwendet habe ich dafür die folgenden Folia Produkte:

Pappschachteln Stern weiß ( 32500)
Kinderschere rund und spitz (7781, 7782)
Glitter-Sticker Kids ( 1451)
Deko-Kreppbänder ( 82109)
Geschenkanhänger lang, ornamental ( 12004)
Blumengeschenkfolie ( 29815)

desweiteren habe ich noch Klebestift, Glitter und natürlich noch was zum Füllen des Kalenders benötigt.


Zuerst habe ich die Deckel der kleinen Dosen mit Klebestift bestrichen und dann die Zahlen con 1 - 24 aufgeklebt. Mit der spitzen Schere kann man diese gut abziehen und auf dem Deckeln auch gut andrücken. Nun streut man Glitter seiner Wahl auf den Deckel. Ich mache das immer auf einem Blatt Papier, damit man den Glitter nicht überall hat.


Nun die Deckel vom überschüssigen Glitter befreien, in dem man die Deckel sanft auf das Papier klopft. Dies macht man nun mit allen 24 Deckeln.


Während die Deckel nun trocknen, habe ich etwa 10 cm lange Kreppstreifen abgeschnitten. In jeden Streifen habe ich nun eine Schokopraline gegeben und jeweils eine in einen Stern gesetzt.


Nun nur noch die Deckelchen wieder drauf und schon ist der Kalender fertig. Erst wollte ich den großen Stern auch noch Gestalten, entschied mich dann aber dagegen, damit die Box ohne die kleinen Sterne auch mal anderweitig eingesetzt werden kann.


Mit etwas Folie und einem Geschenkanhänger versehen, ist dieser Kalender auch eine schöne Geschenkidee oder ein Mitbringsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen