Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 4. November 2015

Edelmond Chocolatiers

Wir sind ja alles große und kleine Genießer und besonders Süßes und vor allem Schokolade lieben wir über Alles. Aber auch zu wissen wo unsere Nahrungsmittel herkommen und in welcher Qualität sie sind, wird uns immer wichtiger. Gerade bei Süßem ist mir schon aufgefallen, das sich lecker und gute Qualität nicht immer vereinen. 

Beim Stöbern bin ich nun auf einen ganz tollen Shop gestoßen. Den der Chocolatiers von Edelmond.  Denn hier wird die Schokolade noch wie vor 100 Jahren von Hand hergestellt. Das alte Schokoladenhandwerk erstrahlt hier in einem ganz neuen Glanz. Von der Bohne bis zur Tafel ( Bean to Bar) werden im Süden Brandenburgs, dem Spreewald, die handfertigten Produkte nach traditionellen Rezepten und mit teils historischen Maschinen hergestellt. In der Manufaktor werden dabei nur beste Bio Grand Cru Kakaobohnen aus ihren Urspringsländern verwendet und mit ausgesuchten zu einer puren und ehrlichen Schokolade veredelt. Die Schokoladen sind frei von Lecitin oder künstlichen Aromen. Die klassischen Rezepten enthalten neben dem puren Kakao auch Bio Rohrzucker sowie Trockenfrüchte, Nüsse und Gewürze. Hier kommt nur in die Schokolade, was auch wirklich reingehört.


Für meine Vorstellung bekam ich ein wirklich tolles Paket kostenlos zugesendet, welches die folgenden Produkte enthielt:

Cranberries in Bitterschokolade

Mandelröstung in Milchschokolade

Marzipan Banane

Cranberry Milchschokolade

Haselnüsse in Kakaobohnenschokolade

Mandel & Sanddorn Riegel

Joghurt & Erdbeer Riegel

Haselnuss - Nougatriegel


Cranberry Milchschokolade

Milchschokolade und Cranberrystücke werden hier zusammen gewalzt und dann mit weißer Schokolade und Bio-Cranberries verziert. 

Zutaten: Kakaobohnen *, Rohrzucker *, Kakaobutter *, Vollmilchpulver*, Cranberry *


Mandelröstung in Milchschokolade

Bei dieser Sorte sind in 54 % Bio-Milchschokolade fein geröstete Bio-Mandeln frisch geröstet und aufgelegt.

Zutaten: Kakaobohnen *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver *, Kakaobutter *, Mandeln *


Cranberries in Bitterschokolade

Hierbei handelt es sich um Bio-Cranberries in dunkler Edelmond Roh-Schokolade und diese sind zudem auch vegan.

Zutaten: Cranberry *, Kakaobohnen *,Kokosblütenzucker *, Rohrzucker * 


Marzipan - Banane

Hier wird steingewalztes Marzipan mit getrockneter Banane von feinster Edelmond Schokolade umhüllt. Die kleinen Happen sind auch für Veganer eine köstliche Leckerei.

Zutaten: Kakaobohne *, Rohrzucker *, Mandeln *, Banane *, Kokosblütenzucker *


Haselnüsse in Kakaobohnenschokolade

Die Bio-Haselnüsse aus eigener Röstung werden mit Milchschokolade dragiert und anschließend mit Kakaopulver gepudert.

Zutaten: Kakaobohnen *, Haselnüsse*, Rohrohrzucker *, Milchpulver *, Kakaobutter *, Mandelsplitter *, Kakaopulver *


Joghurt & Erdbeer Riegel

In diesem Riegel aus weißer Edelmond Schokolade befinden sich Joghurt und wie man ganz gut sehen kann, auch leckere Erdbeerstücke, die den Riegel zudem auch schön rosa färben. 

Zutaten: Kakaobutter *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver *, Joghurtpulver  Erdbeeren *


Haselnuss - Nougatriegel

Steingewalztes Edelmond Nougat in 66 % Zartbitterschokolade. Vegan und das Zusammenspiel zwischen der dunklen Schokolade und dem samtig weichem Nougat ist einfach perfekt.

Zutaten: Kakaobutter *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver *, Erdbeeren *


Mandel & Sanddorn Riegel

Mit gerösteten Mandeln und getrocknetem Sanddorn wir dieser Riegel aus weißer Edelmond Schokolade eine wahre Köstlichkeit, die auch für Veganer geeignet ist.

Zutaten: Kakaobutter *, Rohrzucker *, Vollmilchpulver *, Mandelsplitter *, getrockneter Sanddorn *.


Wir haben uns nun durch unser wahrlich köstliches Paket geschlemmt und sind alle vollauf begeistert. Die Edelmond Spezialiatätem sind etwas für den ganz besonderen Moment. Mal gönnt man sich eine der kleinen Leckereien zu einer schönen Tasse Kaffee oder Tee, mal einfach ein Stückchen zum auf der Zunge zergehen lassen, abends auf der Couch. Doch eins sollte man bei dieser leckeren Schokolade machen  - sie bewusst und mit allen Sinnen genießen. 

Toll finden wir, das die Produkte alle in Bio-Qualität sind, da Bio immer mehr in unserem Haushalt Einzug hält. Alle Produkte sind nicht so süß, wie man es von Schokolade kennt, was ich jedoch auch sehr gut und lecker finde. Mein klarer Favorit waren die Marzipan-Banane Happen sowie das Haselnuss-Nougat und den Cranberries , aber auch alles andere hat uns sehr gut gemundet und wir werden uns in Zukunft, wenn wir uns was gutes gönnen wollen, auf die Edelmond Produkte zurückgreifen. 

Ein kleiner Tipp, wenn ihr auch mal in den Genuss der Edelmond Produkte kommen wollt, dann behaltet meine Facebook-Seite im Auge, hier startet in Kürze ein Gewinnspiel in Kooperation mit Edelmond.

Wer nicht so lange warten kann, für den habe ich auch noch ein kleines Schmankerl. Gebt bei eurer Bestellung im Edelmond Shop  den Gutscheincode "lawoman" ein und ihr könnt euch ab 20  Euro Einkauf  gratis eine Tafel Schokolade eurer Wahl zur Bestellung packen :-). Diese Aktion ist gültig bis zum 15.12.2015.

 Geliefert  wird per DHL und dies zu einem Versandkostenanteil von 4,90 Euro, diese entfallen ab einem Bestellwert von 29 Euro. Die Bezahlung erfolgt via Paypal  oder Vorkasse.


Vielen Dank an Edelmond für das kostenlose Testpaket

* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen