Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Freitag, 16. Oktober 2015

Folia Kreativforum Papiertüten für Halloween

Ihr wisst ja ich bin seit kurzem Moderator im neuen Folia Kreativforum und stelle zu diesen Anläßen verschiedene Basteleien aus Papier vor. Nun ist ja bald Halloween und zu diesem Anlass habe ich lustige Papiertüten gebastelt, in die jede Menge an Süßkram hineinpaßt, die sich aber auch super für Kinergeburtstage eignet.


Verwendet habe ich dafür die folgenden Folia Produkte:

  • Papiertüten Bastelset ( 952)
  • Kinderschere spitz und rund ( 7782 , 7781)
  • Klebestift ( 2420)
Die Kinderscheren habe ich deshalb gewählt weil Mausi mir ja auch fleißig beim Basteln helfen möchte und ich so auf der sicheren Seite bin,was Verletzungen betrifft. Die Runde für normale Bastelarbeiten, die Spitze  wenn man etwas filigraner Schneiden muss. 


Zuerst habe ich mir nun ausgesucht, mit welchen der Tüten ich beginnen möchte und habe mir alles dafür zurecht gelegt. 


Ich entschied mich für das Elfenmotiv und schnitt mir erst mal alle Teile aus. Dann faltete ich die Tüte, mit Hilfe der beiliegenden Anleitung. Dies war auch sehr einfach. Den Boden sowie die Griffe der Tüte verstärkte ich dann noch mit je einem Streifen Tonkarton.


Die Elfe wurde dann noch bemalt und die Teile auf Vorder- und Rückseite der Tüte geklebt und schon war sie fertig.


Hier seht ihr mal eine Auswahl der Tüten, die ich bereits gebastelt habe. Schnell, einfach und doch machen sie was her. 

Vielen Dank an Folia, das ich ein Teil des Kreativforums sein darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen