Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Freitag, 3. Juli 2015

süße Leckereien von Frusano

Vor einigen Wochen habe ich euch ja schon berichtet, das ich nun Frussano Bloggerin bin und im Rahmen dessen ein tolles Paket mit Produkten aus dem Frusano Sotiment erhalten habe. Das Unternehmen gibt es bereits seit 2006 und wurde damals speziell für Menschen gegründet, die an Fructose-Intolleranz leiden. Inzwischen ist es ja so, das immer mehr Menschen aus verschiedenen Gründen auf Kristallzucker verzichten möchten oder auch müssen und auch hier eignen sich die Produkte besonders. Da auch ich nach meiner Ernährungsumstellung den Kristallzucker weitestgehend verbannen möchte, sind die Frusano Produkte eine super Alternative. Ein großer Teil des Sortiments ist zudem auch in Bio-Qualität, was ich ebenfalls befürworte. Heute stelle ich euch ein paar Naschereien vor, die ebenfalls in meinem Testpaket enthalten waren.


Bio Filita Amaranth
Bio Dinkel Butterkeks
Bio Filita Minis Vollmilch
Bio Filita Reis-Creispies
Bio Fili-Bären
Bio Pfefferminz & Brombeer Bonbons


Bio Fili-Bären

Dies sind die ersten Gummibärchen ganz ohne Kristallzucker oder künstliche Süßungsmittel. Dazu sind sie fructose., lactose- und glutenfrei. Gummibärchen werden ja vor allem, aber nicht nur,von Kindern geliebt. Auch meine beiden griffen bei den Fili-Bären gerne zu. Praktisch ist es auch, das sie Bärchen in kleinen 50 Gramm Beuteln kommen, denn wer kennt es nicht, man macht eine große Tüte Fruchtgummi auf, will eigentlich nur ein paar Essen und am Ende ist die Tüte leer. Hier ist es nicht schlimm, wenn meine beiden ab und an mal ein kleines Tütchen naschen, erstens gibt es bei uns nicht jeden Tag was Süßes und zweitens greife ich auch mal zu und ess ein paar mit ;-). Lecker sind sie auf jeden Fall. Sie sind auch nicht so süß wie handelsübliche Produkte und genau das finde ich richtig gut und den Kindern haben sie trotzdem auch geschmeckt.


Filita Bio-Minis Vollmilch

Vollmilchschokolade praktisch in 4 kleinen Portionen a 15 Gramm, einzeln verpackt, daher auch optimal für unterwegs. Gesüßt wurde sie ausschließlich mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup und kommt ganz ohne Zusatz von Kristallzucker aus. Sie ist fructosearm, gluten- und lactosefrei, enthält dazu echte Bourbon-Vanille. Die kleine Tafel ist noch mal in 10 kleine Stückchen unterteilt, also auch optimal zum Portionieren. Auch diese hat uns wunderbar geschmeckt, sie ist nicht so süß wie gewöhnliche Vollmilchschokolade, aber dennoch lecker.


Filita Bio-Reis-Crispies & Bio-Filita Amaranth

Die Vollmilchschokolade wurde bei dieser Sorte wie der Name schon sagt mit Amaranth verfeinert. Dies hörte ich in letzter Zeit öfters, wusste aber gar nicht genau um was es sich dabei handelt. Amaranth ist eine uralte Kulturpflanze der Inkas und Maya und deren Hauptnahrungsmittel. Er ist extrem reich an Eiweiß, Zink, Eisen und weiteren wertvollen Mineralstoffen und dazu auch noch glutenfrei. Gesüßt ist die Schoki nur mit frustosefreiem Bio-Glucosesirup und somit fructosearm als auch glutenfrei. Mir hat sie sehr gut geschmeckt. Der Amaranth hat einen leicht herben Geschmack, was sehr gut in Verbindung mit der nicht allzu süßen Schokolade paßt.

Bei den Reis-Crispies handelt es sich um kleine, luftige Leckereien ummantelt von leckerer Bio-Schokolade. Auch wieder nur mit fructosefreiem Glucosesirup gesüßt und somit kristallzuckerfrei. Dazu lactose- und glutenfrei. Ich bin sowieso ein großer Fan von sogenanntem Puffreis. Von daher haben mir diese kleinen Portiönchen sehr gut geschmeckt und sind mein heimlicher Favorit, das heißt ich teile sie nur ungern ;-)


Bio-Dinkel-Butterkeks

Eine der Neuheiten des Frusano Sortiments sind die Dinkel-Butterkekse. Diese kommen praktisch verpackt in Tütchen a 4 Keksen, was wieder ganz toll für unterwegs ist. Mausi hat kürzlich ein Päckchen so in den Kindergarten mitgenommen. Auch die Butterkekse kommen wieder ganz ohne Kristallzucker aus und sind nur mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup gesüßt und zusätzlich noch lactosefrei. Geschmeckt haben sie uns allen, die Packung düfte ruhig größer sein. 5 der Portionspackungen fänden wir optimal. Bei Dinkelmehl verziehen viele ja gleich immer das Gesicht. Da ich auch sonst schon desöfteren damit selbst gebacken habe und auch die Kekse probiert habe, ich kann euch sagen, man schmeckt keinen Unterschied. Die Kekse sind zudem auch wieder nicht allzu süß.


Bio Pfefferminz & Bio Brombeer Bonbons

Diese Traubenzucker Bonbons sorgen für angenehme Frische im Mund und für den kleinen süßen Hunger zwischendurch sind sie sehr gut geeignet. Sie sind fructosefrei, ohne Kristallzuckerzusatz. Ich esse gerne mal eines der Bonbons wenn mich der süße Hunger überkommt und bin danach wieder zufrieden. Favorit ist hier für mich ganz klar die Sorte Brombeere.

Wie ihr seht, man kann auch ohne Kristallzucker lecker und doch etwas gesünder naschen. Uns haben dieseSüßigkeiten alle sehr gut geschmeckt. Sie sind zwar alle nicht so süß, wie man es von den üblichen Produkten auf dem Markt kennt, jedoch finde ich das nicht weiter schlimm. Im Gegenteil, ich bin der Meinung ein Großteil der Produkte ist viel zu süß, so das ich nicht zu stark geüßtes mittlerweile bevorzuge. Trotz allem sind wir alles kleine Naschkatzen und wollen auf unser Süßes auch nich verzichten, so das die Frusano Alternativen hier eine willkommene Abwechslung sind. Vor einigen Tagen habe ich sie sogar bei uns im DM gesehen, was mich sehr gefreut hat, da ich dort sowieso regelmäßig einkaufe, stehen die Frusano Produkte in Zukunft nun auch öfters mal auf dem Einkaufszettel.

Vielen Dank an Frusano für das tolle kostenslose Musterpaket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen