Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 11. Juni 2015

Ti Schwarzer Tee & Heidelbeere Granatapfel

Bei den Empfehlerinnen konnte man sich für die neue Sorte Ti aus schwarzem Tee mit Heidelbeer- und Granatapfelsaft bewerben. Da ich auch schon die anderen Sorten des Ti gekostet hatte und mir diese alle sehr gut schmeckten, bewarb ich mich und hatte auch das Glück unter den Testern zu sein.Mit etwas Verzögerung traf dann auch vor Kurzem mein Testpaket bei mir ein, welches einen Sixpack der 0,5 Liter Flaschen Ti beinhaltete.


Ti Schwarzer Tee & Heidelbeere Granatapfel

Zutaten: Schwarzer Tee ( Wasser, Bio-Schwarzteeblätter), Bio-Rohrzucker, 1,5 % Bio-Granatapfelsaft, 1,5 % Bio-Heidelbeersaft, Säurungsmittel Citronensäure, Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma.
Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt


diese  4 Stufen zum Teeglück sind das Geheimnis des einzigartigen Ti Geschmacks:

1. Ganze Teeblätter von bester Teehaus-Qualität

2. Frisch gebrühter Tee, aromaschonend zubereitet

3. Ausgewählte Früchte

4. Nicht so süß


Einige der Flaschen wurden nach Erhalt gleich mal in den Kühlschrank gepackt. Wir trinken ja hauptsächlich nur Wasser, ab und an gibt es aber auch mal was anderes, schließlich braucht man manchmal auch etwas Abwechslung. Der Ti schmeckte vor allem der großen Maus sehr gut, das kleine Mäuschen hat zwar mal probiert aber war nicht so recht begeistert. Auch mir schmeckt der Ti sehr gut, besonders wenn er gut gekühlt ist. Für Mausi verdünne ich ihn jedoch immer noch mit etwas Wasser. Denn ich finde es ehrlich gesagt schade, das bei diesem Produkt an zweiter Stelle auf der Zutatenliste doch tatsächlich Zucker steht. Auch wenn es Bio-Rohrzucker ist, aber hier hätte man mit etwas mehr Saft, denn es sind pro Sorte gerade mal 1,5 %, den gleichen Effekt erzielen können und dies dann auch noch gesünder. Von Vorteil ist für uns die Bio-Qualität und der für mich noch zu tolerierende Kaloriengehalt von 18 kcal auf 100ml, was für das Fläschen insgesamt 90 kcal sind. Ab und an gönnen wir uns sowas, ansonsten wie schon erwähnt eben nur Wasser. Geschmacklich ist der Ti gut, jedoch hätte ich mir eben mehr Anteil am Fruchtsaft gewünscht und dafür auf den Zucker verzichtet, denn diese enthalten genug aus der Süße der Früchte. So machen wir unseren Eistee auch selbst und er schmeckt trotzdem.

Vielen Dank an Empfehlerinnen und Ti für das Zusenden der kostenlosen Testprodukte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen