Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 30. Juni 2015

leckere Mini Antipasti von Feinkost Dittmann

Kürzlich erhielt ich von Feinkost Dittmann die Anfrage, ob ich Interesse hätte ihre Produkte des Jahres die Mini Antipasti vorzustellen. Der Sommer ist da, wir grillen sehr gerne und dazu eignen sich diese Produkte wunderbar als Beilage und so nahm ich dieses Angebot gerne an.


Nach einigen Tagen erhielt ich dann auch schon unser Testpaket, welches 8 klassische Produkte im Mini Format enthielt. Diese wurden, wie ich schon erwähnt hatte,  von Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2015 gewählt und nun stelle ich sie euch erst mal  im Einzelnen vor. Alle dieseer Delikatessen zeichnen sich übrigens durch ihr intensives Aroma aus.


Mini Weinblätter

Die vor allem in Griechenland und in der Türkei gern gegesenen Weinblätter,  sind von Hand mit Reis gefüllt worden und eignen sich super als kalte Vorspeise oder als Beilage zu mediteranen Gerichten. Verfeinert mit Zwiebeln, Dill und Minze, was genau meinem Geschmack entspricht.

Mini Teufli

Dies sind kleine rote Teufelspfefferonen, die von Hand mit Frischkäse gefüllt wurden. Sie sind pikant, würzig, cremig und mit ihrer milden Schärfe in Verbindung mit dem Frischkäse schaffen sie ein mediteranes Flair. Sie eignen sich hervorragend als kalte Vorspeise, in Salaten oder Beilage zu Fleisch. Sie schmecken aber auch hervorragend, wenn man sie kurz mit auf den Grill legt und etwas warm werden läßt.

Mini Pepperballs

Bei den Mini Pepperballs handelt es sich um kleine pikant-süße knackige Paprikas, welche an hohen Buschsträuchern in Südafrika wachsen. Nachdem sie erntefrisch entkernt wurden, werden sie  von Hand mit Frischkäse befüllt und mit einer mild-pikanten Marinade aufgegossen. Geeignet als Vorspeise mit einen Stück Weißbrot, in Salaten zu Fleisch oder Fisch und ebenfalls sehr lecker, in etwas Alufolie gewickelt kurz mit auf den Grill.

Mini Champignons

Nachdem die Mini Champignons schonend angebraten wurden, werdn sie von Hand mit Frischkäse gefüllt und in einer Marinade aus erlesenen Kräutern und Rapsöl eingelegt. Auch sie eignen sich hervorragend als kalte Vorspeise, zum Fleisch oder Fisch. Wir haben auch einige der Champignons in etwas Folie gewickelt und mit auf den Grill gelegt, was auch sehr lecker geschmeckt hat, da wir auch schon desöfteren Champignons zum Grillen selbst befüllt haben.


Mini Perino Tomaten

Diese Tomaten sind eine Kreuzung aus kleinen würzigen Datterino-Flaschentomaten und süßen Cherrytomaten. Sie werden im Ofen leicht getrocknet, wodurch ihr intensives Aroma noch besser zur Geltung kommt. Eingelegt wurden sie in einer Marinade aus Oregano, Knoblauch und Sonnenblumenöl. Dadurch sind sie vor allem zu Nudelgerichten, in Soßen, Salaten oder auf Bruschetta ein besonderer Genuß. Nudeln mit Kirschtomaten finde ich sowieso sehr lecker. So habe ich kürzlich daraus ein leckeres Mittagessen gezaubert, noch einen Hauch der Marinade dazu und man musste nicht mal mehr nachwürzen. 

Mini Sweet Drops

Bei den Sweet Drops handelt es sich um Mini Pfefferonen, welche im peruanischen Amazonasgebiet beheimatet sind. Trotz ihrer milden schärfe schmecken sie leicht süß und entfalten schnell ihr volles Aroma. Sie eignen sich als Dekoration in Salaten und Buffets, oder als auch Zutat in Fleischgerichten wie z.B. Gulasch oder anderen Fleischgerichten. Perfekt aber auch als vegetarische Variante zu Nudeln, so wie ich es gemacht habe. 

Mini Artischocken Herzen

Marktfrisch, werden die von höchtster Qualität erlesenen Artischockenherzen verarbeitet. Sie werden direkt nach der Ernte in echtem Condimento Bianco (Weißweinessig) eingelegt und mit Mandelöl verfeinert. Das macht sie weich, zart und besonders aromatisch im Geschmack. Geeignet als Vorspeise, zu Pastagerichten, allem mediteranen, in Salaten oder wie ich es liebe als Belag auf einer Pizza.


Mini Balsamico Zwiebeln

Die erlesenen kleinen Zwiebelchen werden direkt nach dem sie geernet wurden in echten Aceto Balsamico de Modena eingelegt, wodurch sie auch dessen Farbe annehmen. Zudem nehmen sie auch die Säure und das mostige Aroma des Essigs an, was sich mit der eigenen Süße der Zwiebeln zu einem ausgewogenem Aroma vereint. Als Beilage zu Fleischgerichten, kräftigen Schinken, Käse oder Weißbrot, aber auch zum Verfeinern von Soßen.


Die Mini Antipasti Spezilitäten sind allesamt sehr lecker und haben allen Mitessern sehr gut geschmeckt. Teilweise haben wir uns an die Empfehlung auf den Gläsern gehalten, teilweise auch selbst experimentiert, was man mit den Produkten alles machen kann bzw wo sie gut dazu passen. Besonders lecker fanden wir die Teuflis und die Champingnons in Alufolie gewickelt und mit auf den Grill, sowie die Kombination der Antipasti mit Pasta. Aber auch einfach ein gemischter Teller mit etwas Weißbrot dazu, war eine willkommene Abwechslung zum gewöhnlichen Abendbrot. Diese 8 Klassiker in Mini Form haben den Titel Produkt des Jahres auf jeden Fall zurecht verdient.


Vielen Dank an Feinkost Dittmann für das Zusenden des kostenlosen Testpaketes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen