Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 19. Mai 2015

Tetesept Badespaß für Kinder

Bei Tetesept wurden vor ein paar Wochen bloggende Mamis zur Vorstellung einer Auswahl von Kinderprodukten gesucht. Da wir in Sachen Baden auch immer gerne Neues ausprobieren, bewarb ich mich und erhielt kurze Zeit später unverhofft ein Paket mit Kinderprodukte von Tetesept, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Und das haben wir schönes bekommen:


1 x Badespaß Box
1 x Wald & Wiesenfreunde Schaumbad
1 x 2in1 Dusche + Shampoo Affenbande
1 x 2in1 Dusche + Shampoo Cool & Fresh
1 x 2in1 Dusche + Shampoo Sweet Cherry


In der Badespaß Box sind 3 Kinderbäder enthalten. Einmal das Knisterbad Dschungelland mit pflegededem Macadamia-Nussöl und Kakaobutter, welches extralang knistert. Dann das Farbwechselbad Zauberland, ebenfalls mit Macadamia-Nussöl und Kakaobutter, mit noch längerem Farbwechsel. Dies kennen wir bereits und wird auch immer gerne von meinen Mäusen als Badezusatz genommen. Das dritte Produkt ist das Blubbersalz Vulkan Land mit Kakaobutter, auch dieses hatte ich schon mal benutzt. Die Produkte sind geeignete ab 3 Jahren. Desweiteren befinden sich in der Badespaß Box noch ein Bogen Tattoos mit Frolumbus, dem Star der Kinderproduktreihe, und seinen Freunden, sowie im Inneren des Kartons eine Froschmaske zum Ausschneiden. Das ganze Set kam bei meinen Mäusen super an und ist auch mal eine tolle Geschenkidee zum Kindergeburtstag oder ins Osternest mit rein, oder ein kleines Mitbringsel für Kindern die gern baden, oder eben auch nicht als kleinen Anreiz.

Das Schaumbad Wald & Wiesenfreunde bietet erfrischenden ,gelbenSchaumspaß für kleinen Sonnenkinder, mit tollem Apfelduft. Erhältlich ist dieses nur für kurze Zeit. Es enthält zudem noch hautpflegende Mandelproteine und reinigt mild. Geeignet ab 3 Jahren.

Alle diese vorgestellten Produkte sind:

Hautverträglich auch bei sensibler Haut, dermatologisch bestätigt

mild reinigend und hautpflegend

frei von Paraffinen, Silikonen und Minerölen

mit Lebensmittelfarbe

alkaliseifenfreie Reinigung

färbt weder Haut, Haare oder Wasser.


Die drei 2in1 Produkte Dusche + Shampoo aus der Kids Style Reihe haben alle die folgenden Eigenschaften:

Hautverträglichkeit an sensibler Haut dermatologisch bestätigt

frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen

alkaliseifenfreie Reinigung

mit Lebensmittelfarben

ph-neutrale Formel bewahrt den Säureschutzmantel der Kinderhaut

mit Mandelproteinen für intensive Pflege der Haut

mit Panthenol für zusätzliche feuchtigkeitsspendene Wirkung

Die Sorte Cool & Fresh, ist eher für Jungen geeignet. Dies zeigt schon die blaue Flasche in jegendlichem Design mit einem Skater auf der Vorderseite. Vom Geruch her, ist es aber kein typischer Jungenduft, so das ich dieses Produkt auch durchaus für meine Mädels benutzen werde. Affenbande ist ein Produkt das sowohl für  Jungen als auch Mädchen benutzt werden kann. Auf der Vorderseite zieren verspielte Affen die grüne Flasche. Das Produkt riecht herrlich nach Melone, was auch eines meiner Lieblingsduftrichtungen ist, so das es nicht ausgeschlossen ist, das auch ich mal zu dem Prdukt greife. Die dritte Sorte nennt sich Sweet Cherry und hierüber habe ich mich besonders gefreut, da ich diese Sorte kürzlich irgendwo beworben sah und noch dachte, da muss ich mal schauen, ob es die bei uns schon gibt. Denn Kirsche ist auch noch so ein Favorit unter den Düften. Das Produkt duftet auch toll, herrlich und sommerlich nach leckeren Kirschen, die auch die Vorderseite der rosa Flasche zieren. Ein typisches Mädchenprodukt, über das Mausi sich auch gefreut hat.


Hier haben wir beim Baden den Blubbersalz Vulkan ausprobiert. Ich muss nämlich gestehen, vor ein paar Wochen hatte ich diesen für meine Mädels mitgenommen, doch anstatt auf die Packung zu schauen, gab ich das Pulver einfach so in die Wanne und wunderte mich, warum sich nichts tat. bei genauerem Betrachten der Packung merkte ich dann, das man nur eine Spitze der Pyramide hätte abschneiden müssen und das ganze dann ins Wasser. Naja, ich nahm es mit Humor und nun hatten wir ja noch mal die Chance uns davon zu überzeugen. Und wie ihr seht, es sprudelte und blubberte tatsächlich. Auch die anderen Badezusätze kamen bei meinen Mäusen, wie immer ganz toll an. Auch wenn sie erst ab 3 Jahren geeignet sind, so sitzt auch die kleine Maus mit ihren 16 Monaten mit in der Wanne dabei  und ihr hat es bisher kein einziges Mal geschadet. Keine Rötungen, Ausschlag oder dergleichen. Und auch die große Maus verträgt die Tetesept Produkte super. Und nach der Kirschdusche riecht sie immer so gut, da könnte ich sie glatt auffressen, lach.

Uns gefallen die Tetesept Kinderprodukte zum Baden sehr gut.Einige hatten wir bereits in der Vergangenheit verwendet, andere wiederum waren neu für uns. Überzeugen konnten uns aber alle und wir werden diese auch in Zukunft weiterhin benutzen.

Vielen Dank an Tetesept für das Zusenden der kostenlosen Testprodukte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen