Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 12. Mai 2015

Sodasan - Maschinen Spülmittel


Über die Biopinio App durfte ich kürzich das Sodasan Geschirrspülmittel für die Spülmaschine testen. 

Sauberes Geschirr durch Aktiv Sauerstoff

CO2-Neutral

Made in Germany

Sodasan ist für alle Spülmaschinen im Haushalt geeignet


Dosierung: 20 Gramm Sodasan Maschinenspülmittel einfach nur ins das Tabfach der Spülmaschine geben und dann den gewünschten Spülgang wählen. 

Zusammensetzung: 15 - 30 % Trinatriumcitrat, Soda Silikate 5 - 15 %, Natriumpercarbonat, < 5 % nichtionisches Tensid, ätherisches Öl, Citral. 100 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.


Ich habe das Sodasan nun einige Male schon benutzt. Nach dem ersten Mal war ich ehrlich gesagt nicht zufrieden, da auf einem Teil des Geschirrs ein weißer Film war, den ich dann von Hand noch mal abspülen durfte. Nachdem ich beim nächsten Mal dann die Dosierung von 20 Gramm genau abwog stellte ich fest, das ich beim ersten Versuch wohl etwas zuviel von dem Pulver erwischt habe und sich deshalb diese Rückstände gebildet hatten. Bei den weiteren Spülgängen kam es nämlich dann nicht mehr vor und mein Geschirr wurde genauso sauber, wie mit meinem üblichen Spülmaschinentabs. Als Anregung wäre hier ein Messlöffel, der diese 20 Gramm Fassungsvermögen hat, in der Dose von Vorteil. Ansonsten bin ich mit den Sodasan Maschinenspülmittel zufrieden und könnte mir vorstellen, da es zu 100 % natürlich ist, es auch in der Zukunft nachzukaufen.

Vielen Dank an Biopinio das ich an dieser Kampagne teilnehmen durfte und für das Zusenden des kostenlosen Testproduktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen