Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 27. Mai 2015

Frusano - Viel Genuss wenig Fructose

Kürzlich hatte ich in einer meiner Aboboxen einen Ketchup von Frusano, der meine Neugierde geweckt. Ihr wißt ich bin momentan mitten in einer Ernährungsumstellung und da gehört für mich der Verzicht von Kristallzucker dazu. Natürlich möchte ich aber nicht aufs Süßen oder Süßes verzichten und bin daher auf der Suche nach Alternativen zum gewöhnlichen Haushaltszucker. Ich informierte mich über das Konzept und erhielt vor wenigen die Tagen die Mail, das ich nun zu den allerersten Frusano Bloggerinnen gehöre. In Zukunft werde ich also öfters darüber berichten. 

Aber um was geht es bei Frusano überhaupt ?

Das Unternehmen Frusano wurde 2006 gegründet speziell um für Menschen mit Fructose-Intoleranz fructosearme Lebensmittel anzubieten. Fructose kommt in der Natur in den meisten Früchten, Gemüse und auch Getreide vor. Immer mehr Menschen entwickeln aber eine Intoleranz dagegen, so das sie sich in ihrem Speiseplan sehr stark einschränken müssten. Blähungen und Durchfall sind nämlich noch die harmlosesten Erscheinungen der Intoleranz. Hierfür sind die Frusano Produkte eine optimale Alternative, denn sie sind fructosearm/-frei und schmecken trotzdem lecker. Natürlich sind die Prdukte auch für Menschen, die wie ich zu Beispiel einfach auf Kristallzucker verzichten möchten und lieber auf Alternativen zurückgreifen. Zudem sind die Produkte auch  größtenteils in Bio-Qualität also ein weiterer Vorteil, da ich immer mehr Bioprodukte einkaufe.


Nach wenigen Tagen erreichte mich zudem auch ein umfangreiches Paket aus dem Sortiment von Frusano, sowie der Produktkatalog mit vielen aufschlußreichen und interessanten Infos zumThema "Zucker". Denn Zucker ist eben nicht gleich Zucker.


Bio-Reissirup:
Als Alternative zu Honig und Kristallzucker. Zum Süßen von Speisen, Getränken, Desserts, beim Backen und als Brotaufstrich. In der praktischen Squeeze-Flasche. Glutenfrei, lactosefrei, fructosearm, vegan.

Bio-Johannisbeer-Sirup:
Dieser Sirup wird ausschließlich mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup gesüßt, ohne Zusatz von Kristallzucker. Gemischt im Verhältnis 1:5 ergibt es 3 Liter leckeres Getränk oder ist geeignet zum Süßen von Desserts, zum Mischen mit Sekt oder für Milchshakes. Fructosearm, glutenfrei, lactosefrei, milchfrei, cholesterinfrei, eifrei.

Sanddorn-Fruchtaufstrich:
Hergestellt in Handarbeit. Kein Zusatz von Kristallzucker, gesüßt mit fructosefreiem Glucosesirup. Reich an Vitamin C. Nicht nur als Brotaufstrich zu verwenden. Fructosearm, glutenfrei, lactosefrei, milchfrei, cholesterinfrei, eifrei.

Bio-Johannisbeer-Fruchtaufstrich:
Hergestellt in Handarbeit. Kein Zusatz von Kristallzucker, gesüßt mit fructosefreiem Glucosesirup.Ohne Kerne. Ein leckerer Brotaufstrich, aber auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Fructosearm, glutenfrei, lactosefrei, milchfrei, cholesterinfrei, eifrei.

 Bio-Rhabarber-Fruchtaufstrich:
 Hergestellt in Handarbeit. Kein Zusatz von Kristallzucker, gesüßt mit fructosefreiem Glucosesirup. Darf aufs Brot aber gerne auch anderweitig verwendet werden. Fructosearm, glutenfrei, lactosefrei, milchfrei, cholesterinfrei, eifrei.

Bio-Holunderblüten-Sirup:
Die Holunderblüten werden mit Glucosesirup aufgegossen und geben dann ihr intensives Aroma ab. Gemischt im Verhältnis 1:5 ergibt es 3 Liter leckeres Getränk oder ist geeignet zum Süßen von Desserts, zum Mischen mit Sekt oder für Milchshakes. Ganz klassisch läßt sich damit auch ein leckerer Hugo zubereiten. Fructosefrei, glutenfrei, lactosefrei, milchfrei, cholesterinfrei, eifrei.


Bio-Dinkel-Butterkeks:
Ohne Zusatz von Kristallzucker nur mit fructosefreiem Glucsesirup gesüßt. Praktisch verpackt in 3 einzelnen Folienbeuteln. Nicht nur zum pur Knabbern sondern auch für Desserts geeignet. Lactosefrei, ohne Emulgatoren oder künstliche Aromen.

Bio-Filita-Amaranth:
Vollmilchschokolade mit Amaranth-Crisps. Dies ist eine uralte Kulturpflanze der Inkas und Mayas, reich an Eiweiß, Zink, Eisen und Mineralstoffen. Gesüßt mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup, ohne Zusatz von Kristallzucker. Fructosearm, glutenfrei, lactosefrei, ohne Emulgatoren oder künstliche Aromen.

Filita  Bio-Reis-Crispies:
Kleine luftige Leckereien aus  von Filita Vollmilchschokolade ummantelten Reis-Crispies. Gesüßt mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup, ohne Zusatz von Kristallzucker. Glutenfrei, lactosefrei, ohne Emulgatoren oder künstliche Aromen.

Bio Fili-Bären:
Die ersten Gummibären ganz ohne Kristallzucker und ohne künstlichen Süßungsmittel. Perfekt als Snack zwischendurch als Zugabe zum Pausenbrot oder unterwegs. Fructosefrei, lactosefrei, glutenfrei.

Filita Bio-Minis-Vollmilch:
4 kleine Täfelchen a 15 Gramm, einzeln verpackt und daher praktisch für unterwegs oder als kleine Naschportion zwischendurch. Gesüßt nur mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup, ohne Zusatz von Kristallzucker. Fructosearm, glutenfrei, lactosefrei, ohne Emulgatoren oder künstliche Aromen.

Bio-Pfefferminz-Bonbons:
Angenehm frisch, mit Traubenzucker, fructosefrei , ohne Zusatz von Kristallzucker.

Filita Bio-Zartbitter-Täfelchen:
Hauchdünne Minitäfelchen 4 Stück a 12,5 Gramm perfekt unterwegs oder den kleinen Schokohunger. Gesüßt nur mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup, ohne Zusatz von Kristallzucker. Glutenfrei, fructosefrei, laktosefrei, ohne Emulgatoren der künstlichen Aromen.

Bio-Brombeer Bonbons:
Angenehm frisch, mit Traubenzucker, fructosefrei , ohne Zusatz von Kristallzucker.  


Bio-Getreidezucker:
Feinkörnig getrockneter Glucosesirup aus Bio-Mais. Alternative zu Kristallzucker, speziell für Menschen mit Fructoseintoleranz. Zu verwenden 1:1 wie Krstallzucker. Angenehm süß. Fructosefrei, Saccarosefrei, glutenfrei.

Bio-Ketchup:
Würziger Tomaten-Ketchup gesüßt nur mit fructosefreiem Glucosesirup, ohne Zusatz von Kristallzucker. In praktischer Squeeze-Flasche. Glutenfrei. lactosefrei, ohne Emulgatoren oder künstliche Aromen.

Bio Fili-Kakao:
Ein schokoladig, leckerer Begleiter für groß und klein, kalt oder warm. Schmeckt natürlich auch mit lactosefreier, Reis-, Hafer-, Sojamilch. Gesüßt nur mit fructosefreiem Bio-Glucosesirup, ohne Zusatz von Kristallzucker. Glutenfrei, lactosefrei, ohne Emulgatoren oder künstliche Aromen.

Dies war nun der Überblick des gesamten Testpakets. Wie ihr sehen könnt, es ist aus jedem Bereich etwas dabei. Wir werden uns nun nach und nach durch dieses Sortiment probieren und ich schreibe euch meine Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten  in den folgenden Berichten auf. Der ersten wird in Kürze folgen.

Vielen Dank an Frusano für das kostenlose Musterpaket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen