Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 22. April 2015

Kroko Doc

Wie vor einigen Tagen schon angekündigt, bekamen wir im Rahmen einer Testaktion der Empfehlerinnen 3 verschiedeneKinderspiele von Hasbro zugesendet, die ich euch nach und nach vorstelle. Heute beginne ich mit dem Spiel

Kroko Doc


Der lustige Nervenkitzel für groß und klein.

Das Krokodil hat Zahnschmerzen, doch welcher tut ihm weh ?
Sei mutig und finde es heraus.

Geeignet ab 4 Jahren
für 2-4 Spieler


Im Lieferumfang sind enthalten, das Krokodil sowie eine ausführliche Anleitung, wobei sich das Spiel eigentlich von selbst erklärt. Dazu noch ein kleiner Bogen mit Aufklebern für Nasenlöcher und Augen des Krokodils. Hat man diese innerhalb ein paar Sekunden aufgeklebt, dann kann es auch schon losgehen.


Als erstes öffnet man das Maul des Krokodils, soweit wie es geht. Nun drückt jeder Spieler der Reihe nach auf einen Zahn. Erwischt man einen "gesunden" Zahn, so passiert nichts und der nächste Spieler ist an der Reihe. Erwischt man nun allerdings den schmerzenden Zahn des Krokodils, so scshnappt dieses mit seinem Maul und der Spieler scheidet aus. Dann wird das Maul wieder geöffnet und die Runde geht weiter, bis nur noch ein Spieler vorhanden ist, dieser ist dann der Sieger.

Wir spielten dieses Spiel während den freien Tagen vor und nach Ostern rum, an denen wir nicht rausgehen konnten. Die große Maus war sofort begeistert von dem Spiel und spielt es seitdem sehr gerne. Allerdings gelten bei ihr andere Regeln, sobald das Maul zuschnappt, ist sie der Meinung sie hat gewonnen. Ich freue mich, wenn mein Kind sich freut und so lasse ich ihr auch den Spaß ;-). Auf der Packung steht zwar geeignet ab 4 Jahren, aber auch unser kleines Mäuschen mit 16 Monaten durfte reihum mit uns auf den Zahn fühlen und hatte dabei ebenfalls schon einen Riesenspaß. Kroko Doc ist somit also auch schon durchaus für jüngere Kinder geeignet. Ein weiterer Vorteil gerade bei kleinen Kindern ist es, das die Spielrunden sehr kurz sind, so das hire auch nicht so schnell Langeweile aufkommt oder man das Spiel auch mal spielen kann, auch wenn eben nicht so viel Zeit zur Verfügung ist. Da man für das Spiel nur das Krokodil braucht, ist es auch toll für unterwegs, da man alles dabei hat und nichts verloren gehen kann. Deshalb geeignet für längere Bahn- oder Autofahrten oder im Sommer auch mit im Freibad oder auf dem Spielplatz, Park etc.

Ich kann Kroko Doc daher uneingeschränkt weiterempfehlen, denn auch mir als Mama macht es großen Spaß.

Vielen Dank an die Empfehlerinnen und Hasbro für die Zusendung des kostenlosen Spieles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen