Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 11. März 2015

Brain Fitness Chocolate Fix - Thinkfun

Wie haltet ihr es eigentlich mit geistiger Fitness ? Macht ihr regelmäßig etwas dafür ? Also ich finde es schon sehr wichtig, das man etwas dafür tut, auch wenn es nur Kleinigkeiten wie mal ein Rätsel lösen oder eine Logikaufgabbe  sind. Deshalb stelle ich euch nun auch ein ganz tolles und dazu noch süß gestaltetes Denkspiel vor, das nicht nur Kinder spielen können, vor.


Chocolate Fix
das zuckersüße Logikspiel

Mit diesem Spiel aus der Brain Fitness Reihe schafft man es spielend seinen Geist zu schärfen und sich jung und fit zu halten. Es steigert das Konzentrationsvermögen, verbessert die Gedächtnisleistung, fördert schnelles Denken und baut zudem noch Streß ab. 

Inhalt:

1 Spielfeld
9 Pralinensteine (je 3 x dunkle, weiße und rosa Schokolade)
80 Aufgaben
Anleitungs- und Lösungsbuch

geeignet ab 8 Jahren


Die Aufgabe dieses Spiels besteht darin, mit Hilfe der Hinweise die richtige Anordnung der Pralinen auf dem Spielfeld zu finden. Im Buch sind 80 verschiedene Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Hier ist alles genau erklärt, wie man die jeweilige Aufgabe beginnt und welche Pralinen dann noch gesucht werden. Mit dem seperaten Lösungsbuch kann man dann schnell und unkompliziert kontrollieren, ob man die Pralinen richtig ergänzt hat. 

Meine beiden Mäuse sind ja noch zu klein für dieses Spiel. Ich nehme mir nun aber Abends ab und an mal ein paar Minuten Zeit, um ein paar der Aufgaben durchzuspielen. Anfangs tat ich mich etwas schwer, bis ich mir bewußt machte, das dies ein Spiel ab 8 Jahren ist. Ich hatte erst wieder mal viel zu kompliziert gedacht :-) Dann funktionierte es aber ganz wunderbar und für mich ist es ein toller Ausgleich, zum oft anstrengenden Alltag. Es dauert immer nur ein paar Minuten hilft mir aber ungemein, einfach mal runterzukommen und etwas abzuschalten. Dazu fürdert es noch die geistige Fitness, was will man mehr. Ich finde das Spiel total klasse und es ist wirklich nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene geeignet. Und auch das Design mit den Pralinen, das ist doch wirklich toll, oder ?

Vielen Dank für die Zusendung des kostenlosen Testproduktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen