Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 18. Februar 2015

CHOCODATE - der Geschmack des Orients

Ich konnte es fast nicht glauben, doch pünktlich zum Valentinstag hatte ich ein Date, nämlich ein Chocodate. Vor wenigen Tagen entdeckte ich diese süßen kleinen Köstlichkeiten aus dem Orient, sie werden in Dubai hergestellt, und fand die Kombi ganz interessant. Nach kurzem Kontakt bekam ich am Tag darauf dann auch schon ein kleines Testpaket zugesendet.


Für meine Produktvorstellung bekam ich eine Packung der Chocodate Kollektion. Hier hat man gleich alle Sorten auf einmal und kann sich so seinen persönlichen Favoriten aussuchen. Schon die Schachtel allein ist ein Hingucke für sich. Der Karton erinnert an Wüstensand, Sonne und eben den Orient. Rechts findet man die Speziöitäten abgebildet darüber eine orientalische Stadt und Kamele. Links zieht das Burj al arab, das Wahrzeichen Dubais die Packung.


Aber was ist denn Chocodate eigentlich?

Hierbei handelt es sich um süße kleine Köstlichkeiten mit dem Geschmack des mittleren Ostens. Ein Hauch von Luxus aus Dubai, wo ich übrigens sehr gerne einmal hinmöchte. Chocodates das sind die Früchte der Phoenixpalme,  auch Dattelpalme genannt umhüllt von zarter Schokolade.Im Inneren der Dattel befindet sich dazu noch eine geröstete Mandel. Es gibt sie mit 3 verschiedenen Schokoladensorten umhüllt, Vollmilch, Zartbitter oder Weiße Schokolade.


Dazu haben diese 3 Produkte auch noch positive Eigenschaften, natürlich auch  nur in Maßen genossen;-)

Datteln, sind fettarm und cholesterinfrei, dafür aber reich an Ballaststoffen und Polyphenolen und helfen beim Stoffwechsel. Dazu sind sie kleine Energiebooster.

Mandeln, regulieren den Blutdruck und unterstützen beim Abnehmen. Sie steigern die Energie und helfen sich besser konzentrieren zu können.

Schokolade, hilft bei Müdigkeit, steigert die Energie enthält natürliche Antioxidantionen und erzeugt natürlich die von uns allen geliebten Glückshormone.


Und mal ganz ehrlich. Also sehen die nicht herrlich aus ? Und das tolle ist, ein Stück hat gerade mal 43 Kalorien. Klingt erstmal viel, aber ich habe kürzlich mal geschaut was andere Pralinen pro Stück an Kalorien haben, da kommt man dann locker auf das 3 bis 4 fache, pro Praline wohlgemerkt. Zudem sind die Chocodates zwar sehr lecker, aber wie fast alles aus den arabischen Ländern sehr sehr süß. Also ich hatte die 3 mal durchprobiert und mehr wären auch nicht gegangen.Sie sind eine leckere Kleinigkeit für zwischendurch und geben einem zudem einen kleinen Energiekick. Geschmeckt haben alle 3 Sorten lecker. Favoriten konnte ich aber keine deutlich benennen. Weiß und Zartbitter schmecken mir beide gleich gut, die Vollmilchschokolade finde ich für meinen Geschmack mit der doch sehr süßen Dattel dann zu süß. Toll ist dann in  der Mitte auch nochmal der knackige Kern aus Mandeln. So hat man süß, knackig, und weich in einem kombiniert. Für mich auf jeden Fall eine neue und einzigartige Leckerei, die man unbedingt mal probieren sollte. 

Vielen Dank an Chocodate für das Zusenden des kostenlosen Testproduktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen