Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 14. Januar 2015

Plain Milch & Kakao

Durch Facebook bin ich auf den Shop von Plain aufmerksam geworden und stellte eine Anfrage an das nette Team, ob ich die Produkte denn mal testen und vorstellen dürfe. Keine Stunde später bekam ich die Zusage und nach etwa einer Woche erreichte mich dann je eine Dose Milch und Kakao.


Ja ihr habt  richtig gelesen, Milch und Kakao aus der Dose. 
Und dazu nicht irgendeine Milch. Sondern reine Milch von Kühen aus dem mometan wahrscheinlich eisig kalten Finnland. Die Milch ist naturbelassen, nährstoffreich und einzigartig in ihrem Geschmack. 

Zutaten: Fettarme H-Milch 1,5 % Fett, sonst nichts.

Und das schmeckt man auch, obwohl es sich um fettarme Milch handelt, ich persönlich kaufe immer die mit 3,5 % Fett, finde ich sie sehr intensiv im Geschmack. Ich habe sie sowohl pur probiert, als auch im Kaffee und konnte nichts daran aussetzen.

Auch für den Kakao wird die reine Milch aus Finnland verwendet. Dazu kommt dann noch ecuadorianischer Fairtrade-Kakao. Dieser wird in minimaler Verarbeitung angebaut und dies dazu auch noch in Bio-Qualität. Dies erlaubt die volle Entfaltung des natürlichen Aromas.

Zutaten: Fettarme H-Milch 1,5 % Fett, fettarmer Kakao 1, 1 %, Traubenzucker.

Den Kakao habe ich mir mit der großen Maus geteilt. Ihr hat er nach ihrer Aussage geschmeckt. Für mich persönlich hätte er etwas Süßer sein dürfen. 

Das Besondere ist wie schon erwähnt die Verpackung in einer Dose. Aber hierbei handelt es sich natürlich nicht um eine gewöhnliche Dose aus Blech. Das Verpackungsmaterial ist klimafreundlich, recyclingfähig und ressourcenschonend. Trotzdem ist es robust und wasserabweisend und hält den verschiedensten Temperaturbelastung sowie Feuchtigkeit stand. Dabei werden auch noch der Geschmack und die Vitamine erhalten. Die Füllmenge beträgt etwa einen Viertelliter, so das sich die Dosen auch prima für unterwegs eignen. Ein Müsli to go ist damit kein Problem mehr. Oder natürlich einfach für den puren Milch- bzw Kakaogenuss für zwischendurch.

Vielen Dank an Plain für das Zusenden der kostenlosen Testprodukte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen