Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 8. Januar 2015

Byodo Kirsch-Vanille Balsam


Bei Byodo konnte man sich im Dezember für den Produkttest der 3 neuen Balsamsorten "Birne-Ingwer", "Cassis" und "Kirsch-Vanille". Dazu musste man sich den gewünschten Balsam aussuchen und angeben, welches Rezept man gerne damit zubereiten möchte. Die Rezepte waren unter dem jeweiligen Balsam mit angegeben, so das man sich direkt eins aussuchen konnte.UJnd tatsächlich hatte ich das Glück das ich unter den 50 ausgewählten Testern war.


Entschieden hatte ich mich für den Kirsch-Vanille Balsam

Dabei handelt es sich um feinen Apfel-Balsamessig mit frischen Kirsch-Vanillegeschmack. 
Alles aus kontrolliert biologischem Anbau.

Zutaten: Apfelessig, Apfeldicksaft, Kirschsaftkonzentrat, Vanilleextrakt.

und mein Wunschrezept war der

Hähnchen-Kirsch-Salat

Zutaten:

2 gekochte Hähnchenbrustfilets
15 Kirschen
30 g Knollensellerie
15 ml Byodo Kirsch-Vanille Balsam
1 EL Delikatess Mayonaise
1 TL Saure Sahne
1 EL Kirschmarmelade
1 EL Mineralwasser
Madras Curry
Meersalz
frischer Pfeffer
frischer fein geschnittener Koriander
Sojasoße
Orangenabrieb

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Das Fleisch grob würfeln, ebenso den blanchierten Knollensellerie. Die Kirschen sollte man eigentlich halbieren, aber ich hab sie ganz gelassen, da ich sowieso ein Kirschfreak bin. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing anrühren und dann alles miteinander vermischen. Fertig. Da wir sehr ländlich wohnen habe ich allerdings keinen frischen Koriander bekommen, aber geschmacklich hat er mir auch nicht gefehlt.


Fazit:

Mich konnte der Kirsch-Vanille Balsam total überzeugen. Ich habe ihn vor dem zubereiten des Salates erst mal pur probiert und war hier schon angenehm überrascht. Er schmeckt herrlich nach Kirschen und hat im Abgang einen milden Vanillegeschmack. Auch im Salat schmeckt man den Balsam sehr gut heraus, was ich klasse fand. Ich werde damit auf jeden Fall nun das ein oder andere Rezept mit verfeinern. 

Was auch sehr lecker ist, nach dem zubereiten des Salates hatte ich noch Kirschen übrig, so das ich für ein Dessert eine schnelle Zabaione anrührte, darauf die Kirschen gab  und diese mit ein wenig des Balsams  beträufelte. Das schmeckte wirklich sehr sehr gut. 

Vielen Dank an Byodo für das Zusenden des kostenlosen Testproduktes

Kommentare:

  1. Oh Gott das ist ja was zum Essen?! Ich dachte das sei ein Beautyprodukt, so ein Balsam zum eincremen oder so...
    Das ist doch gleich noch viel besser, denn die Kombi ist unschlagbar lecker ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist ein Balsamessig hihi
      Ja die Kombi ist total super, ich war anfangs auch skeptisch
      aber es ist wirklich sehr lecker, der Essig ist sehr mild
      aber der Geschmack von Kirsch und Vanille ist sehr intensiv
      auch super für Desserts geeignet

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Das hört sich wirklich sehr lecker an un interessant, kann mir gerade so gar nicht vorstellen wie das Kirsch Vanille Balsam schmeckt ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beschreiben kann ich es auch nicht so richtig,
      also ich habe mal ein bißchen pur probiert
      man schmeckt die Kirsche sehr gut
      und im Abgang dann noch eine zarte aber dennoch intensive Vanillenote
      wirklich sehr lecker

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ein interessantes Rezept...klingt aber lecker.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! lg

    AntwortenLöschen