Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 26. Januar 2015

Babydream Minis Brotaufstrich

Bei babydream auf der Homepage von Rossmann werden immer wieder Tester für verschiedene Baby-  und Kleinkindprodukte gesucht. Diesmal für denen neuen Brotaufstrich " Käse-Gemüse". Da dies sehr interessant klang bewrb ich mich und erhielt einige später ein Päckchen mit einem Glas des Aufstrichs. Die Email das ich ausgelost wurde erhielt ich witzigerweise erst einige Tage später.


babydream Minis

Brotaufstrich Käse-Gemüse

Inhalt 125 Gramm

Zutaten: entrahmte Milch 19 %, Pastinaken 19 %, Karotten 19 %, Wasser, Cheddar 10 %, Zuccini 7 %, Reismehl, Lauch 4 % 

geeignet ab 1 Jahr


Der Aufstrich beinhaltet nur wertvolle Bio-Zutaten , dazu ist er glutenfrei und ohne Zusatz von Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffen. Er ist streichzart und mild auf die feinen Geschmacksnerven von kleinen Kindern abgeschmeckt, so ist er eine super Alternative zu herkömmlichen Brotaufstrichen. Alternativ kann man ihn erwärmt auch als Soße für zum Beispiel Nudeln, Reis oder Kartoffeln nehmen.


Unser Mäuschen hat sich den Aufstrich gut schmecken lassen. Es gab ihn entweder abends oder morgens aufs Brot und sie hat es jedesmal aufgegessen. Auch die Große hat den Aufstrich mal probiert, aber ihr Fall war es dann nicht. Ich denke aber, da ich auch mal probiert habe, das es an dem milden Geschmack lag. Für uns Größere müssten dann doch noch ein paar Gewürze hinzu. Aber wichitiger war ja, das es der kleinen Maus, die ja in der Zielgruppe des Aufstrichs ist, schmeckt und das tat es. Ein Vorteil ist auch das kleine Glas mit 125 Gramm Inhalt, denn die Kleinen essen ja noch nicht so viel und das Glas sollte innerhalb von 3 Tagen verbracht werden. Ich als Mama finde natürlich toll, das der Aufstrich in Bio-Qualität ist und er ist auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung zu Leberwurst und Frischkäse für die kleine Maus. Ein kleiner Nachteil finde ich den Deckel, da dieser sich nach dem ersten Öffnen nicht mehr so gut zudrehen läßt. Aber ich hatte noch vom Beikost selber kochen wiederverwendbare Deckelverschlüße, so das ich diesen dann dafür nahm. Von dem Aufstrich gibt es auch noch die Sorte "Schinken-Tomate", die sich auch sehr lecker anhört. Bei meinem nächsten Rossmann Besuch werde ich auf jeden Fall beide Sorten mitnehmen und dann auch mal die Variante als Soße ausprobieren. 

Vielen Dank an Rossmann und babydream, für das kostenlose Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen