Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 10. September 2014

Gelierzauber von Diamant Zucker


Vor kurzem bekam ich eine Mail vom Pfeifer & Langen Verbraucher-Service, ob ich denn Interesse habe, den Gelier- und Eiszauber von Diamant Zucker zu testen. Diese Produkte habe ich schon oft im Laden gesehn, traute mich aber bisher nicht sie mal auszuprobieren, da ich doch etwas skeptisch war. So freute mich diese Anfrage sehr und schrieb zurück, das ich an einem Test interressiert bin.


Etwa zwei Wochen später erhielt ich dann auch mein Testpaket:
1 x Gelierzauber
1 x Eiszauber für Milch
1x Eiszauber für Joghurt
1 x Eiszauber für Früchte
 
Kürzlich habe ich euch ja schon den Eiszauber vorgestellt und nun habe ich mich am Gelierzauber versucht. Hiermit man kann kinderleicht, schnell und vor allem auch einfach einen leckeren Fruchtaufstrich herstellen. Selber Marmelade machen wollte ich schon immer einmal, habe mich aber ehrlich gesagt bisher noch nicht heran getraut.


Ich habe mich für eine Aufstrich mit frischen Pfirsichen aus dem Garten entschieden. Hier weiß ich auch ganz genau, wo die Früchte herkommen und diese sind zu 100 % Bio., was mir gerade wenn die Kinder mitessen sehr wichtig ist.


Die Zubereitung ist auch ganz einfach. Man nimmt 250 Gramm Früchte und schneidet diese klein, dann gibt man diese mit dem Gelierzauber in einen Mixbecher und mixt dann Ganze etwa 45 Sekunden durch. Danach füllt man den Aufstrich in Gläser ab. Im Kühlschrank ist dieser dann einige Wochen haltbar.


Der Aufstrich schmeckte schon direkt nach der Fertigstellung sehr gut, aber als er einen Tag im Kühlschrank "durchgezogen" hatte entwickelte er sein volles Aroma. Er duftet und schmeckt herrlich nach den leckeren Pfirsichen aus dem Garten. Gereicht hat die Menge für zwei der abgebildeten Gläser, was aber aufgrund der begrenzten Haltbarkeit auch völlig ausreichend ist. 

Der Gelierzauber ist eine einfache und schnelle Möglichkeit ohne großen Aufwand selbst einen leckeren Fruchtaufstrich herzustellen. Ich werde es auf jeden Fall auch noch mit anderen Früchten probieren, da ich die Idee einfach klasse finde und es dazu noch lecker schmeckt. 

Vielen Dank für das Zusenden des kostenlosen Testpaketes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen