Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 20. August 2014

Was ziehe ich an ? - Ravensburger

Auf der Facebookseite von Ravensburger wurden wieder Spiele-Tester gesucht. Da Mausi mit fast 3 nun in das Alter kommt, wo man mit ihr auch mal so langsam einfache Spiele machen kann, sah ich mir die einzelnen Spiele an und bewarb mich dann für das Spiel "Was ziehe ich an ? " . Schon wenige Tage später hatte ich die Zusage zum Spieletest in meinem Postfach und nach etwa zwei Wochen kam dann auch das Spiel bei uns an.


Dieses Spiel ist geeignet für Kleinkinder ab 2,5 Jahren. Es fördert das Vergleichen und Zuordnen und auch das Alltagswissen, sowie das logische Denken. " Was ziehe ich an ?" ist aus der Ravensburger Reihe spielend erstes Lernen, welche Kinder zum spielerischen Entdecken der Welt einlädt. So lernt es sich auch am einfachsten. Die Spielmaterialien sind altersgerecht und das Kind wird in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden hier mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und Lebenswelten der Kleinsten unter uns orientieren. In diesen Spielen findet man eine sinnvolle Beschäftigung für das Kind. Das Spiel enthält einfache Regeln und die mit großer Sorgfalt ausgewählten Materialien bieten die optimale Förderung.


Was ziehe ich an ?
Zuordnungsspiel für 1-3 Kinder ab 2,5 Jahren

Zum täglichen Leben von uns und auch den Kindern gehört auch das An- und Ausziehen. Bei diesem Spiel sind die Kinder gefragt, richtig hinzusehen und danach die Kleidungsstücke pasende zu kombinieren. Hier wird gefragt, bei welchem Wetter braucht man welche Hose, Jacke und Kopfbedeckung ? Die Kinder beschäftigen so mit dem Wetter und auch welche Kleidungsstücke man am besten bei welchem Wetter trägt. Dies fördert das logische Denken.


Die Sonne scheint! Wo ist der Sonnenhut? Welche Kleidungsstücke passen hier noch dazu ? Hier ist genaues Hinsehen und Vergleichen wichtig um die richtigen Kleidungsstücke zu finden. 

Hat man die richtigen Kleidungsstücke gefunden werden diese in den magischen Kleiderschrank gepackt. Dieser wird dann umgedreht und auf der Rückseite erscheint dann, das fertig angezogene Kind in der Tür, fertig um draußen Spielen zu gehen.

Das Spiel enthält

1 Klappschrank
18 Kleidungskarten je 3 Stck pro Outfit
6 Vorlegekarten für das jeweilige Wetter

Dazu noch eine sehr ausführliche Anleitung, in der es sogar zwei verschiedene Varianten des Spiels gibt. Einmal für die ganz Kleinen und einmal für schon etwas größere Kinder.

Ich finde das Spiel "Was ziehe ich an? " klasse. Mausi lernt hier spielerisch was man bei welchem Wetter anzieht, was auch für die kommende Kindergartenzeit sicher auch sehr förderlich ist. Dabei wird auch das logische Denken angeregt. Trotzdem kommt durch den magischen Kleiderschrank der Spaß bei diesem Spiel nicht zu kurz. 

Vielen Dank an Ravensburger das wir Spiele-Tester sein durften udn für das Zusenden des kostenlosen Testproduktes,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen