Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 12. August 2014

Mammut Pharma


Auf meine Anfrage hin, bekam ich von Mammut Pharma ein paar Proben ihrer Produkte zum Testen, sowie einiges an Infomaterial und auch ein kleines Plüschmammut zugeschickt. 


Über Mammut Pharma:

Der Unternehmensgründer stellte im Jahr 2006, als seine Tochter geboren wurde, fest das Kindermedizin häufig sehr untauglich für Kinder ist, aus den folgenden Gründen:

  • sie sind schwer zu dosieren
  • der Beipackzettel ist schwer verständlich zu lesen
  • die Altersangaben fehlen oft oder sind schwammig formuliert

aus dieser Unzufriedenheit heraus, entstand sein Wille dies besser zu machen. Sein Ziel war es Apotheken-Produkte auf den Markt zu bringen, die speziell für Schwangere, Babys und Kleinkinder entwickelt wurden. 

  • leichte Dosierung und einfache Verabreichung
  • Verzicht von Alkohol und weiterer unnötiger Zusatzstoffe
  • Dank Symbolen und Illustrationen auf dem Beipackzettel ist dieser auf einen Blick verständlich
So entstand 2007 Mammut Pharma, welches seinen Namen, dem Lieblingskuscheltier der Tochter des Geschäftführers verdankt.



Zum Testen bekamen wir 

Mammut -Zahni- Gel

Geeignet beim Durchbruch der ersten Zähnchen oder gereiztem Zahnfleisch. Bei Bedarf eine etwa kirschkerngroße Menge in Babys Zahnfleich einmassieren, am Besten vor dem Einschlafen. Die Anwendung kann etwa alle 6 Stunden wiederholt werden.

  • beruhigt, pflegt und beugt Zahnfleischentzündungen vor
  • ohne Alkohol, Zucker, Laktose und Parfüm
  • mit Nelke und Kamille
  • in Deutschland hergestellt.

Mammut-Eukalyptus-Sticker

 Hierbei handelt es sich um Sticker, die einfach auf die Kleidung geklebt werden. Dadurch entsteht kein direkter Hautkontakt. Auch um die Kleidung muss man sich keine Gedanken machen, denn die ätherischen Öle befinden sich fest im Sticker, so das die Kleidung sauber bleibt.Geeignet für Tag und Nacht. Wohltuend für die Atemwege. 

  • mit Eukalyptus
  • kein Hautkontakt
  • einfache Anwendung
  • praktisch auch für unterwegs


Die Mammut-Pharma Produkte sind übrigens  exklusiv in der Apotheke erhältlich.

Vielen Dank an Mammut-Pharma für Zusenden der Proben.
 

1 Kommentar:

  1. Ein toller Blog - ich folge dir ab jetzt sehr gern und regelmäßig. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen und mir folgen. Das würde mich freuen. Viele Grüße. Kerstin http://testenundgewinnen.blogspot.de

    AntwortenLöschen