Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 27. August 2014

Dontodent Limited Edition Pink Grapefruit von dm

Beim dm Blogger-Newsletter konnte man sich für die neue Zahnpflege von Dontodent "Pink Grapefruit" als Tester bewerben und ich hatte das Glück, das ich ausgewählt wurde. Bei dm erfährt man das ja immer erst, wenn das Paket eintrudelt, dafür ist dann die Überraschung und auch die Freude größer.


Mein Testpaket enthielt: 

1 x Zahnbürste Dontodent Intensive Clean, mittel
1 x Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit
1 x Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit
1 x Dontodent Zanhcreme Intensive Clean


Zahnbürste Intensive Clean
 
Die 50% mehr Bündel, im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste,  der Dontodent Zahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen. Der Preis liegt hier bei 0,85 Euro das Stück. Zahnbürsten kann man ja immer gebrauchen, da ich meine erst gewechselt habe, wird es noch ein paar Wochen dauern, bis diese hier zum Einsatz kommt.
 

Mundspülung Pink Grapefruit
 
Die alkoholfreie 
Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig bakteriell bedingten Mundgeruch vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma. Die Flasche mit 500 ml Inhalte hat einen Preis von 1,15 Euro was einem Literpreis von 2,30 Euro entspricht. Da ich seit meiner kürzlichen Wurzelbehandlung nun nach dem Zähneputzen auch regelmäßig Mundwasser nutze, wurde die Spülung gleich getestet. Geschmacklich finde ich sie super, da ich den Geschmack von Grapefruit sehr gerne mag, allerdings fehlt mir für eine Mundspülung ein bißchen was von der typischen Schärfe, so das mir auch nach dem Spülen das gewisse "Sauberkeitsgefühl" fehlt.
 

Zahncreme Pink Grapefruit
 
Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege
mit Dondodent Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv.Die Zahncreme ist allerdings nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.  Die Tube mit 125 ml Inhalt kostet gerade mal 0.75 Euro. Auch diese Zahncreme wurde schon mir getestet. Das Grapefruit Aroma kommt hier sehr gut zur Geltung und durch die Minze bekommt man auch das erwartete Gefühl sauberer Zähne.
 


Zahncreme Intensive Clean
 
Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung der Dontodent Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl. Die Zahncreme ist ebenfalls nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Auch diese Tube enthält 125 ml zu einem Preis von 0.75 Euro. Ich habe sie bisher noch nicht probiert, da ich vor wenigen Tagen erst die Grapefruit Variante geöffnet habe und nun diese erst mal leer machen werde.
 

 
 Fazit:

 Wie immer sind die Produkte von Dontodent einsame spitze. Ich durfte bereits in der Vergangenheit, die Zahncremes mit Kirsch bzw Vanille testen und wie auch diese, konnte mich die Grapefruit Variante überzeugen. Beim Mundwasser fehlt mir etwas der Frischekick. Die Zahnbürste sowie die Intensive Clean Zahncreme kamen bisher noch nicht zum Einsatz, doch ich denke auch diese Produkte werden mich nicht enttäuschen. Absolut klasse ist wie immer natürlich auch wieder das von dm gewohnte Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielen Dank an das Team von dm, für das Zusenden der kostenlosen Testprodukte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen