Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 22. Juli 2014

Boswelia - natürliches Hunde - und Katzenfutter


Auf meine Anfrage  bei Facebook hin ob unsere Tiffany denn mal das neue Futter testen dürfte, bekam ich von Boswelia schon wenige Tage später ein riesiges Testpaket mit vielen Leckerein für unsere Fellnase zugesendet.

Über Boswelia :

BOSWELIA ist ein mittelständisches Unternehmen im Herzen Bayerns welches seit 2005 am Markt etabliert und ganz dem Thema Tiergesundheit auf natürliche Weise verschrieben ist. Mit Hilfe aus  der Natur, sowie alten bewährten Rezepturen, und dem „alten Wissen“ über Naturkräuter, nutzen sie die Kraft der natürlichen Kräuterauszüge und geben dies direkt an die  Kunden weiter, denn Herrchen & Frauchen achten immer mehr darauf, was sie ihrem Liebling zum Fressen geben.

  BOSWELIA - Tiernahrung zeichnet sich durch ihre besondere Qualität aus. Durch die speziellen Rezepturen garantieren sie eine optimale Ernährung, die komplette Versorgung mit hochwertigen, gut verdaulichen Nährstoffen und allen lebenswichtigen Mineralstoffen und Vitaminen, die ein  Tier für ein langes, gesundes und agiles Leben braucht.

 Zur Unterstützung bei speziellen Befindlichkeiten bietet Boswelia  rein natürliche Ergänzungsfuttermittel. Diese werden eingesetzt zur individuellen und problembezogenen Vorsorge, Ausheilung und Regeneration. Auch bei Parasiten, Würmern und der Pflege setzen sie voll und ganz   auf   natürliche Produkte. Naturgemäß chemiefrei - innerlich und äußerlich eine Wohltat!


Und nun zu Tiffanys Testpaket :


jeweils eine 100 Gramm Packung Trockenfutter in den Sorten

 Geflügel & Kartoffel light
Lamm & Amaranth
Rind & Mais
Lamm & Reis
Lachs Plus
Geflügel & Reis

Die Beutel entsprechen etwa einer Tagesportion für Tiffany. Empfohlen sind bei 5 kg etwa 90 Gramm. Meine Maus ist ja eine schlechte Esserin, aber das Futter war dann doch meist nach 1,5 Tagen verputzt was ein gutes Zeichen ist, das es geschmeckt hat. Das Futter hat sie auch ohne Probleme vertragen.


jeweils eine 200 Gramm Packung Leckerlies

Mollys Tomate
Mollys Kurkuma Käse

Davon gibt es immer mal ein paar Zwischendurch, ich habe beide Sorten in unsere Leckerli Dose gefüllt, so das Tiffany auch hier immer etwas Abwechslung hat. Wir essen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche. Die Snacks kamen auch sehr gut an.


eine Packung mit 84 Gramm, ca 60 Stück

Vital Wellis Wurm
der natürliche Weg für ein wurmfreies Milieu

Pro 10 kg Körpergewicht soll man dem Hund 1 Wellis geben. Die Packung reicht dann für etwa 3 Monate. Der Ablauf ist folgender man gibt 2 Monate lang die Wellis pausiert einen Monat und das Ganze 4 mal im Jahr. Tiffany benötigt hiervon lediglich einen halben pro Tag, so das ich die Wellis bereits schon mal geteilt und dann in eine Box umgepackt habe. Gefressen hat sie die Wellis bisher sehr gerne.


je 200 Gramm Nassfutter in den Sorten

Ente
Rind Pur mit Leinöl
All Meat
Känguru & Kartoffel
Lamm & Reis
Pute & Reis
Karde Gelenk Menü Geflügel Pur
Rentier & Kartoffel

alle 100 % natütlich und lecker

Praktisch sind für Tiffany immer die 200 Gramm Dosen, da sie davon eine ganze auf einmal futtern kann. Bei mehr bekommt sie leider Durchfall. Sie hat nun schon einige der Dosen bekommen und auch jedesmal ratzfatz bis auf den letzten Bissen verputzt. Auch das Nassfutter wurde von ihr wunderbar vertragen, kein Durchfall etc.


Desweiteren waren in dem Testpaket noch 

1 x Karde Gelenkpulver, zur Gesunderhaltung der Gelenke
1 x antistatisches Fellpflegespray, für gesundes glänzendes Fell
1 x Karde Gelenkspray, zur vorbeugenden Pflege der Gelenke

Das Spray werde ich bald benutzen, nachdem ich mein kleines Stinkeschweinchen das nächste Mal gebadet habe. Über das Thema Gelenke habe ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht. Aber nachdem ich die Produkte habe, denke ich schon darüber nach. Immerhin wird Tiffany bald 6 Jahre und läuft tagtäglich viele, viele Stufen rauf und runter.


Fazit:

Tiffany hat nun schon den Großteil der Produkte gefuttert und bisher alles ohne lange zu zögern verputzt. Besonders das Nassfutter war immer nach wenigen Minuten bereits aufgefuttert und wurde auch ohne Probleme vertragen. Auch das Trockenfutter kam sehr gut an, genauso wie die beiden Sorten Leckerlis. Die Wurmkur werde ich ihr nur geben, bis wir alles aufgebraucht haben und die Pflegeprodukte werden nach und nach zum Einsatz kommen. Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden und werde eine Bestellung im Shop von Boswelia in Erwägung ziehen.

Wenn ihr nun neugierig geworden seit und  noch mehr über Boswelia erfahren wollt, dann schaut doch mal auf dem Blog vorbei. Hier bekommt ihr viele Infos für eure Lieblinge. Ebenfalls vertrten ist Boswelia auf Facebook, google+ und twitter.

Vielen Dank an das Team von Boswelia für die Zusendung des kostenlosen Testpaketes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen