Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 22. Januar 2014

Alvi - für Ihr Kind das Beste



Von Alvi bekam ich zum Testen ein Kapuzenhandtuch für meine Mäuse zugesendet. Diese ist weiß mit beigefarbener Umrandung und die Kapuze ist in rot mit weißen Punkten gestaltet, was ich sehr süß finde. Das Motiv ist daher zeitlos, aber trotzdem modern. Das Handtuch hat die Größe 85 x 90 cm und ist somit größer als die handelüblichen Kapuzenhandtücher die meist nur 80 x 80 cm groß sind. Es ist weich und flauschig und was mir gleich beim Auspacken auffiel, das es nicht nach Chemie stank, wie es oft bei anderen Artikeln der Fall ist. Das Handtuch allerdings roch neutral. Waschbar ist das Handtuch laut Waschzettel nur bis 30 Grad. Ich wasche aber alle Textilien meiner Kinder bei mind 40 Grad. Das Handtuch hat auch dies ohne Probleme überstanden. Kein Verziehen oder Fäden ziehen.Theoretisch darf man das Handtuch auch bis 60 Grad waschen, auf meine Nachfrage hin, teilte mir dann mit, das die 30 Grad Sicherheitshalber wegem dem roten Stoff angegeben sind, da dieser sonst Farbe abgeben könnte.

Auch nach dem Waschen ist das Handtuch noch genauso  flauschig und weich, genau für kleine und auch schon etwas größere Kuschelmäuschen gedacht. Es lädt einen direkt ein, sich darin nach dem Baden darin einzukuscheln.

Der Preis liegt bei 14,99 Euro, was ich angesichts der Qualität des Handtuches aus total in Ordnung finde.

Ich bedanke mich auch ganz herzlich beim Team von Alvi, die mir das Handtuch kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen