Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 22. Mai 2013

Danone - die neuen Sorten



Ich gehöre auch zu den glücklichen, die von Danone eines der neuen Produktpakete zum  Testen bekommen hat.
Geliefert wurden die Joghurts praktischerweise in einer Kühlbox, sie kamen heile bei mir an und im Paket waren folgende Produkte enthalten:

1 x Unser Fruchtiger Erdbeere 4 x 125 g
1 x   Unser Fruchtiger Pfirsich-Maracuja 4 x 125 g
1 x Unser Sahniger Zitrufrüchte
1 x Unser Sahniger Himbeere

Die Joghurts haben wir nun nach und nach alle probiert und kamen dabei zu folgendem Ergebnis:

Die fruchtigen haben uns gut geschmeckt, sie waren in der Tat sehr fruchtig und lecker. Ich hätte sie mir von der Konsistenz her nicht ganz so vorgestellt, für mich hätten sie etwas fester in dieser sein können. Geschmacklich   konnten uns aber die beiden Sorten überzeugen, wobei mein Favorit hier die Sorte Erdbeer war. Witzig ist auch, das auf dem Becher  aufgedruckt ist in welchem Danone Werk der Joghurt hergestellt wurde und diese Sorten kommen doch tatsächlich aus unserem Ort. Das Danone Werk befindet sich nämlich genau am anderen Ende unseres Ortes und wir fahren fast täglich daran vorbei. Schon erstaunlich, was der Joghurt für eine lange Reise hinter sich hatte, ehe er die paar Meter bei uns eintraf.

Die sahningen hatte ich mir gleich mal geschnappt, da ich momentan sehr süße Sachen nicht so vertrage und ich Hoffnung hatte, das mich diese Sorten hier nicht enttäuschen werden. Und ich hatte Recht. Der Sahnejoghurt war sehr lecker, schön in der Konsistenz und wirklich nicht zu süß. Die Frucht, in diesem Fall Zitrus und Himbeeren waren ebenfalls nicht zu süß und vermengt mit dem Sahnejoghurt eine leckere kleine Zwischenmahlzeit. Mein absoluter Favorit des Testpaketes war hierbei die Sorte Zitrusfrüchte. Denn damit holt man sich den Sommer ins Haus. Eine total erfrischende Kombination, die gute Laune macht. Diesen habe ich auch schon nachgekauft, als ich ihn letztens im Geschäft gesehen habe. 

Unser Fazit:

Die neuen Danonesorten sind wirklich alle sehr lecker und zu empfehlen. Die Fruchtigen könnten etwas kompakter in der Konsistenz sein, doch der Geschmack ist sehr lecker. Absoluter  Favorit sind die Sahnejoghurts auf Frucht, die herrlich frisch und fruchtig schmecken und dabei auch nicht zu süß sind. Optimal für den hoffentlich bald nahenden Sommer.

Ich bedanke mich auch ganz herzlich beim Danone Team, das mir das Testpaket zur Verfügung gestellt hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen