Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 11. April 2013

Tollabox Regenmacher & Donnerbox


Und heute habe ich für euch den Bericht zum dritten und letzten Bericht
unserer ersten Tollabox.

In dem blauen Päckchen befand sich jeden Megen Bastelmaterial
um einen Regenmacher und eine Donnerbox zu basteln.

Für den Regenmacher nimmt man einfach die leere Rolle und steckt ringsum in die Rillen Nägel, die ganze Rolle entlang. Dann stülpt man über das eine Ende einen Luftballon und befestigt diesem mit Klebeband.
Auf der anderen Seite befüllt man die Rolle nun mit dem Reis und verschließt
diese dann ebenfalls mit einem Luftballon und Klebeband. 

Durch verschiedene Bewegungen mit der Rolle entsteht nun der "Regen".


Für die Gestaltung der Donnerbox benötigt man nun die Schublade der Tollabox. Durch diese steckt man nun die Flügelschraube und befestigt diese auf der anderen Seite mit der Mutter. Dabei auf jeder Seite noch eine  Unterlegscheibe verwenden.

Dann muss man nur noch die beigefügte Feder auf das Gewinde der Flügelschraube aufdrehen und fertig ist die Donnerbox.


So dies war unsere erste Tollabox. Sie war interessant und regt die Fantasie an.
Allerdings muss ich sagen, das alle Materialien, die in der Box waren, in fast jedem Haushalt vorkommen,
so das man die Sachen auch ganz einfach nachbasteln kann.
Für 25,90 Euro hätte ich da ehrlich gesagt etwas mehr an Material erwartet und hätte mich geärgert, wenn ich die Box zum vollen Preis erworben hätte. Für 10,90 Euro allerdings fand ich die Box ok.

Ich habe der Tollabox auch noch mal eine Chance gegeben und letzte Woche traf die aktuelle Box ein, von der ich euch dann in Kürze berichten werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen