Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 8. April 2013

Provamel Dessert Intenz



Vor einiger Zeit konnte man sich bei Provamel wieder als Tester bewerben.
Diesmal für die bio  Desserts Inzenz Schokolade & Vanille.
Und tatsächlich hatte ich Glück und wurde aus 6700 Testern ausgewählt.

Mein Testpäckchen enthielt
1 x Dessert Intenz Schokolade 2 x 125 g
1 x Dessert Intenz Vanille 2 x 125 g

Natürlich haben wir auch gleich mal probiert.

Als erstes probierten wir die Sorte Vanille

Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen (6%), Weizenstärke, Maismaltodextrin, natürliches Vanillearoma mit anderen natürlichen Aromen, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen), Meersalz
alles aus kontrolliert biologischem Anbau
gluten- und lactosefrei.

Die Konsistenz des Desserts war sehr cremig und ähnlich wie bei einem richtigen Vanillepudding, den man kocht. Geschmacklich fanden wir das Dessert allerdings ein wenig zu lasch. Es hätte etwas mehr nach Vanille schmecken können und auch etwas mehr  Süße hätte es vertragen. Ansonsten lecker.


Nun komme ich zur Sorte Schokolade

Zutaten: Wasser, roher Rohrzucker, geschälte Sojabohnen ( 6%), Weizenstärke, Magerkakao, Maismaltodextrin, Verdickungsmittel ( Carrageen), Kakaoextrakt, Meersalz.
aus kontrolliert biologischem Anbau
gluten- und laktosefrei

Die Sorte Schokolade hat mich positiv überrascht. Auch hier ist die Konsistenz des Desserts cremig wie bei einem selbstgekochtem Schokoladenpudding. Der Geschmack war einfach herrlich. Nicht zu süß, genau richtig und dabei toll schokoladig. Also bei diesem Produkt fällt es einem gar nicht auf, das es ohne Milchprodukte hergestellt wurde. Total lecker und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.

Fazit:

Die Provamel bio Desserts Inzenz schmecken sehr gut. Uns hat die Sorte Schokolade besser geschmeckt, einfach aus dem Grund, das man den Unterschied zum einem Schokopudding aus Milch nicht schmeckt. Es schmeckt super schokoladig, aber auch nicht zu süß. Die Sorte Vanille hingegen könnte etwas süßer sein und auch etwas mehr Vanille vertragen.

Vielen Dank an das Team von Provamel, das ich testen durfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen