Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 15. April 2013

Nestle Cerealien für Kinder


Wir wurden von Nestle als Testfamilie für die Kindercerealien mit
der neuen Rezeptur ausgewählt.
Uns erreichte ein Riesentestpaket:
2 x Cini Minis 375 g
1 x Lion 375 g
1 x Nesquik 375 g
30 x Proben a 30 g, 10 Stück pro Sorte


 Da wir alle sehr gerne Cerealien essen, haben wir uns sehr darüber gefreut, das wir bei diesem Test dabei sein durften und auch ausgiebig getestet.

Die Cerealien von Nestle gibt es zwar schon länger, aber seit kurzem haben sie eine neue Rezeptur. Weniger als 9 g Zucker pro Portion  und einen Vollkornanteil von 32- 45 %.

Cini Minis:
Zutaten: Getreide ( 32,4% Vollkornweizenmehl, Reismehl), Zucker, Glucosesirup, Pflanzenöl, Maisstärke, Maltodextrin, Dextrose, Salz, Zimt, Säureregulator Natriumphosphate, Emulgator Sonnenblumenlecithine, Farbstoff ( Ammoniak-Zuckerkulör, Annatto), Aroma, Antioxidationsmittel E306, Vitamine und Mineralstoffe ( Vitamin C, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, Caliumcarbonat, Eisen).

Nesquik:
Zutaten: Getreide ( 45,1 % Vollkornweizenmehl, Maisgrieß, Reismehl), 19% Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Zucker, Glucosesirup, Pflanzenöl, fettarmer Kakao, Salz, Dextrose, Aroma, Säureemulgator Natriumphosphate, Vitamine und Mineralstoffe ( Vitamin C, Niacin, Pantothenat, Vitamin B2, B6, B1, Folsäure, Vitamin B12,, Caliumcarbonat, Eisen).

Lion:
Zutaten: Getreide ( 35,6 % Vollkornweizenmehl, Weizenmehl, Reismehl), Zucker, Glucosesirup, 6,4 % Karamellcreme ( gezuckerte Kondensmagermilch, Zucker, Glucosesirup, Butterfett, Geliermittel Pektine, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Salz, Aroma), Pflanzenöl, Kakaopulver, Kakaomasse, Salz, Aroma, fettarmer Kakao, Emulgator Sonnenblumenlecithine, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Vitamine und Mineralstoffe ( Vitamin C, Niacin,Pantothenat, Vitamin B6, B2, B1, Folsäure, Vitamin B12, Caliumcarbonat, Eisen). 

Uns haben alle drei Sorten sehr gut geschmeckt. Man schmeckte den geringeren Anteil an Zucker überhaupt nicht,  im Gegenteil ich fand die Cerealien im Vergleich zu anderen Produkten nicht zu übertrieben süß. Denn Zucker steht  trotz allem bei allen Sorten sehr weit oben in der Zutatenliste. Meiner Meinung nach ist der Zuckergehalt absolut ausreichend. Auch das ein Teil des Getreides durch Vollkornmehl ersetzt wurde ist nicht rauszuschmecken, was ich sehr gut finde, da viele Kinder diese Produkte ablehnen. Mein Favorit waren die Nesquik Cerealien, dann würde ich die Cini Minis nehmen und dann Lion, einfach aus dem Grund, da mir die Lion zu viel nach Karamell und zu wenig nach Schoki geschmeckt haben.

Vielen Dank an Nestle das wir ausgewählt wurden und für das tolle Testpaket.

1 Kommentar:

  1. HuHu meine Lieblingssorte ist ja Lion meine Tochter möchter lieber die Nesquik wir werden die Cerialien auf jeden Fall weiterkaufen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen