Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Mittwoch, 13. März 2013

hella waldmeister himbeere


Vor kurze, bekam ich eine Mail von hella, ob ich denn Lust hätte, die neue Sorte

waldmeister-himbeere

zu testen.
Da musste ich nicht lange überlegen, denn ich mag Waldmeister und Himbeere,
auf die Kombination war ich schon sehr gespannt. Einige Tage später erreicht uns auch schon das Päckchen
mit zwei Flaschen a 0,75 Liter.

Zutaten: natürliches Mineralwaser, Zucker, natürliches Aroma, Citronensäure, Konservierungsstoff E202

Eine der Flaschen wurde dann erst mal in den Kühlschrank verfrachtet, die andere gleich aufgemacht und probiert. Das Wasser schmeckte mir gleich auf Anhieb sehr gut. Es handelt sich dabei um stilles Mineralwasser. Der Geschmack ist eine Mischung aus fruchtig und erfrischend. Man schmeckt im Abgang sehr deutlich den Waldmeister, was einem ein frisches Mundgefühl gibt. Aus dem Kühlschrank schmeckt das Ganze dann noch besser und ist gerade für den hoffentlich bald kommenden Sommer ein super Erfrischungsgetränk, das nicht zu süß ist. Außerdem ist das Wasser auch noch kalorienarm. Pro 100 ml sind es gerade einmal 14 kcal. Zum Vergleich warf ich eben einen Blick auf eine Limonadenflasche, diese hatte 40 kcal bei der gleichen Menge. Wenn man bedenkt, das man 2-3 Liter am Tag trinken sollte, ich schaffe das leider nicht, da spart man dann schon einiges. Und geschmacklich muss man überhaupt nichts einbüßen.
Ich finde die Flaschengröße von 0,75 Liter außerdem eine optimale Größe. Ich hatte sie in Kürze ausgetrunken und wenn man davon zwei am Tag trinkt + Kaffee,Tee am Morgen hat man schon fast die empfohlene Trinkmenge. Die Größe ist auch super für unterwegs zum mitnehmen. Bei der Sorte waldmeister-himbeere handelt es sich zudem um eine limitierte Edition, die nur für einen bestimmten Zeitraum im Handel erhältlich sein wird.

Da mir das Wasser so super schmeckt, muss ich auch gleich mal Ausschau halten, wo ich es denn hier bekommen, denn bisher habe ich es noch nirgends entdeckt.

Auf jeden Fall ist es eine supe Alternative zu Limo & Co, aber man muss auch nicht auf geschmacksneutrales Mineralwasser zurückgreifen, wenn man sich lecker und kalorienarm
erfrischen möchte.

Vielen Dank an das Team von hella, die mir den Test ermöglich haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen