Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Montag, 25. März 2013

Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher von danto




Heute stelle ich euch mal wieder ein Produkt aus dem 
Onlineshop von danto.de vor.

Ja, ich muss mich outen.

Auch wir haben die letzte Staffel Bauer sucht Frau gesehen, wie man an dem folgenden 
Produkt deutlich erkennen kann. Das lag aber eher daran, das einer der Kandidaten aus der Nähe meiner Heimatsadt kam und er seine Frau auch am dortigen Bahnhof abholte und ich neugierig war, 
ob es noch mehr Szenen aus dem Ort gibt.

Bei meiner Produktvorstellung handelt es sich um den berühmt, berüchtigten


als ich den sah, dachte ich nur, den muss ich haben. Leider war er einige Zeit überall ausverkauft, doch nun sah ich das es ihn bei danto.de gibt und schlug zu.

Ausgewählt habe ich mir ein Modell mit einem handbemalten Blumenmotiv auf dem oberen Keramikei. Dieses Motiv fand ich so süß und paßt farblich her auch sehr gut zu meinen anderen Küchenutensilien, da auch etwas flieder dabei ist. Der Preis liegt bei 21,90 Euro.
Der Eierclack kam natürlich auch bald zum Einsatz, da sonntags Frühstückseier ein Muss sind. Die Anwendung ist total simpel. Man setzt das Unterteil auf das Ei und zieht die Metallkugel nach oben, bis zum Keramikei, diese läßt man dann schnell fallen und das wars auch schon.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, das Ei von seinem Deckel zu befreien. Entweder es passiert, so wie bei mir, das der Deckel im Eierclack festhängt, dann nimmt man den Clack einfach vorsichtig herunter und das Ei ist ohne Schaden geköpft, wenn man den Deckel ausgelöffelt hat, löst sich die Schale auch problemlos aus dem Unterteil heraus.

Wenn sich das Ei und der Clack problemlos voneinander lösen, dann entweder vorsichtig mit einem Messer, oder wie mein Mann mit einem Löffel zwischen die Sollbruchstelle gehen und den Deckel anheben. Auch dies funktionierte problemlos und man hat ein sauber geköpftes Ei zum Frühstück. 

Ich bin vom Eierschalensollbruchstellenverursacher total begeistert, denn ich hätte wirklich nicht gedacht das es funktioniert. Aber man bekommt wirklich ein sauber geköpftes Ei, ohne das man sich rumärgern muss, das die Schale nicht brechen will oder einem das Eigelb schon beim Köpfen entegenläuft. Das einzigste was nicht so wieklich funktionierte, war das wie in der Beschreibung das clacken von rohen Eiern, das diese beim Kochen nicht aufplatzen. Unser Probeei ist allerdings aufgeplatzt, aber das ist ja nicht so schlimm. Alles in allem bin ich super zufrieden und das Gerät, was auch sehr schwer und stabil in der Hand liegt, hat schon einen festen Platz gut sichtbar in der Küche bekommen. Ob man sowas nun braucht oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Auch mit der Lieferung war ich diesmal sehr zufrieden. Ich hatte am Mittwoch Abend bestellt und bereits am Freitag brachte mir mein DHL Bote das Paket.

Die Bezahlung erfolt bei danto entweder per Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Rechnung (ab 20 Euro), Lastschrift, Sofortüberweisung oder Nachnahme.
Die Versandkosten betragen pauschal 4,90 Euro innerhalb Deutschlands.

Wer mehr über das Unternehmen danto.de erfahren möchte, der schaut einfach mal in den Inside Bereich und bekommt dort ausfürhliche Informationen über Leistungen, News oder auch Stellenangebote. Auf dem Blog wird man zusätzlich über die neusten Gewinnspiele, Produkttests und vieles mehr informiert.
Schaut doch mal rein !

Ich bedanke mich ganz herzlich beim dem Team von danto.de, das mir durch die Produkttestaktion dieses Produkt zur Verfügung gestellt hat.







Kommentare:

  1. was es nicht alles gibt um ein das Leben zu vereinfachen. Wirklich toll
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich find das Teil auch genial, vor allem da wir echt jeden Sonntag Eier machen :-)

      lg

      Löschen
  2. Denn habe ich auch. Habe den vor 20 jahren in einem kleinen Haushaltswarengeschäft in Xanten gekauft! Ist immer noch Top!
    Lg

    AntwortenLöschen