Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Freitag, 21. Dezember 2012

Wummelkiste Projekt 1 Chefkoch


Vor kurzem hatte ich euch ja berichtet, das ich eine Wummelkiste zum Testen bekommen habe. 
Nun berichte ich euch über das erste Projekt. Es hat den Namen "Chefkoch" und besteht aus einer

Kinderschürze, Stoffwachskreide, einem Kochbuch.
Eine bebilderte Anleitung ist ebenfalls dabei.
Mit den Stoffwachsmalstiften durfte die Kinderschürze nun gestaltet werden. Der Vorteil an der Kreide, wenn das gemalte doch nicht den Wünschen entspricht, kann man sie mit kaltem Wasser
wieder auswaschen und wieder neu bemalen.


Wenn das Kunstwerk fertig, muss man mit dem Bügeleisen, die Farbe fixieren, so das man die Schürze auch
waschen kann, ohne das das gemalte mit ausgewaschen wird. Zur Sicherheit soll man noch ein Papier zwischen Schürze und Bügeleisen legen.
Und so sieht unsere fertige Schürze aus.
Bunt bemalt mit vielen verschiedenen Früchten.

Dieses Projekt war sehr schön und hat es viel Spaß gemacht. Die Kinder können dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Schürze ganz nach ihren Vorstellungen gestalten. Geht doch mal was daneben läßt sich die Kreide mit Wasser auswaschen. Die einzige Hife benötigen sie lediglich beim Fixieren der Farbe, da hierzu ein Bügeleisen benötigt wird. Dabei war auch noch ein kleines Kochbuch, für 6 Gerichte. 3 grüne Seiten, für gesunde Gerichte un 3 rote für ungesunde Gerichte. 

Die Schürze kommt sicherlich bald zum Einsatz.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen