Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 16. Oktober 2012

Almighurt nach Herzenslust

Ebenfalls beim Lisa Freundeskreis wurde ich als Testerin für das neue Almighurt  nach Herzenslust ausgewählt. Hierfür bekam ich dann je 4 x 4 verschiedene Sorten zum Selbstessen und weitergeben, dazu noch 2 x die Zeitschrift Lisa.

Hier nochmal die einzelnen Sorten im Überblick:

4 x Vanillejoghurt mit Pfirsich Maracuja und Schokoschnecken
4 x Vanillejoghurt mit himbbere und Schokoschnecken

4 x Naturjoghurt mit Kirsche und Schokoraspeln
4 x Naturjoghurt mit Erdbeere und Schokoraspeln


Vanillejoghurt mit Pfirsich Maracuja und Schokoschnecken

wie man deutlich erkennen kann, die Verpackung verspricht äußerlich mehr, als man tatsächlich erwarten kann. Das der Teil mit dem Joghurt nicht voll ist, ist klar, das man die Extras zugeben kann, aber auch die beiden anderen Kammern sind etwa 1/3 leer.


Naturjoghurt mit Kirsche und Schokoraspeln

auch hier sieht man wieder, wie wenig eigentlich in den Becher enthalten ist.


mal alles miteinander vermengt

selbst dann ist der Joghurtteil noch immer nicht ganz voll. Und egal mit welch noch so kleinen oder spitzen Löffel man versucht die Früchtemischung auszukratzen, es bleibt immer jede Menge Rest in dem Becher.

Mein Fazit:

Der Almighurt Joghurt nach Herzenslust ist zwar lecker, aber kaufen würde ich ihn nach diesem Test nicht.

Die einzelnen Kammern wirken im geschlossenen Zustand sehr groß, wenn man die Packung dann aber öffnet, sieht man wie wenig Inhalt tatsächlich drin ist.

Geschmacklich gibt es nichts zu bemängeln, außer vielleicht, das der Joghurt an sich etwas flüssig ist und das Vanillejoghurt meiner Meinung nach schon extrem gelb ist (unnötiger Farbstoff ?).

Aber ich würde für dieses Joghurt nicht den Preis von 0,69 - 0,99 Euro (gesehen in verschiedenen Läden) ausgeben. 
 

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus!:)♥
    Lust mir zu folgen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich folge dir schon
    wäre schön, wenn du mir auch fo9lgen würdest

    lg

    AntwortenLöschen