Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Dienstag, 14. August 2012

Konsumgöttinnen BWT Wasserfilter

Ich habe mich bei Konsumgöttinnen für den Test der BWT Wasserfilter beworben und wurde genommen. Die Filter kamen mittlerweile an und nun beginnt die Testphase.

So habe die Filter nun getestet. Die Kartusche geht problemlos in den Wasserfilter von Brita. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen ob dem Wasser Magnesium zugesetzt wurde oder nicht. Das Wasser bei uns ist allerdings sehr kalkig und da ist ein Wasserfilter schon eine große Hilfe. Zwar bekommt man nicht den ganzen Kalk aus dem Wasser raus, aber man merkt schon, das wenn man gefiltertes Wasser benutzt man seine Geräte wie Wasserkocher und  Co  nicht mehr so oft entkalken muss.

Ich filtere das Wasser vor allem, wenn ich damit die Flasche oder einen Brei für meine Tochter anrühre. Danach kommt das gefilterte Wasser direkt in den Wasserkocher und wird abgekocht. Danach bereite ich die jeweilige Nahrung zu. Auch als Trinkwasser ist das gefilterte Wasser dann geeignet.

Ich benutze das Wasser aber auch für den Vaporisator. Diesen kann ich bei unserem Wasser, sonst nämlich nach jedem Durchgang entkalken. So reicht es nach jedem 3-4 Mal der Benutzung.

Ich finde die Kartusche nicht schlecht. Die Kartuschen passen einwandfrei in den Filter, das Wasser schmeckt geschmacksneutral und der Filter zieht einen Teil des Kalks raus.

Für meine persönliche Empfindung sind sie mir aber auf Dauer zu teuer. Ich benutze seit einiger Zeit die Eigenmarken Kartuschen verschiedener Drogerien. Diese sind um einiges günstiger und erfüllen den gleichen Zweck.

Wem allerdings das Magnesium, das zugesetzt wurde wichtig ist, der sollte sich für die BWT Filter entscheiden.

Vielen Dank an Konsumgöttinnen und BWT das ich das Produkt testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen