Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Freitag, 6. Juli 2012

Zentis belfrutta Auslese Erdbeer


Ich bekam von der Firma Zentis einmal belfrutta Auslese Erdbeer zum Testen.

Erst war ich nicht so begeistert, denn eigentlich mag ich keine Erdbeermarmelade. Aber anscheinend hatte ich bisher immer nur die falschen Marken erwischt.

Das Glas hat ein Fassungsvermögen von 340 g und der Fruchtanteil liegt bei 56 g pro 100 Gramm Marmelade. Und das schmeckt man auch.

Ich öffnete das Glas und schon der Geruch war sehr lecker. Also nahm ich eine Löffel voll davon heraus, und machte mir damit einen leckeren Toast. Die Marmelade hatte bereits auf dem einen Löffel mehrere noch ganze Früchte. Das fand ich sehr symphatisch und ansprechend. Auch nach mehreren Broten, es gab dann später noch mal Brot, waren auf jedem Löffel mehrere Früchte. Das ganze Glas ist also gleichmäßig damit durchzogen.

Die Farbe ist ebenfalls sehr ansprechend, nicht zu rot, aber auch nicht zu blass. Sie sieht sehr appetitlich aus.

Nun zum Wichtigsten dem Geschmack. Wie oben schon erwähnt, ich esse normal keine Erdbeermarmelade. Aber dank der belfrutta Auslese wird sich das in Zukunft ändern. Der Geschmack war herrlich fruchtig. Sie schmeckte nicht zu süß, war aber auch nicht zu sauer. Und es fehlte eindeutig der künstliche Beigeschmack, den viele Marmeladen haben.Man schmeckte auf Anhieb das es sich hierbei um die Geschmacksrichtugn Erdbeere handelt. 

Mein Fazit 

Die Zentis belfrutta Auslese Erdbeer hat mich wirklich überzeugt und auch ich werde zukünftig mal zur Erdbeermarmelade greifen. Die Marmelade sieht ansprechend aus, ist nicht zu süß, schmeckt nach dem was drauf steht und die ganzen Früchte runden das Ganze perfekt ab. 

Auf dem Deckel befand sich zudem noch ein kleiner Flyer mit einem Gewinnspiel. Dort kann man sich mit dem Code des Marmeladenglases anmelden und hat bis zum 30.09.2012 täglich die Chance auf einen Zentisbären. Eine wirklich süße Idee.
Ich habe leider nicht gewonnen, aber man kann sich die Codes auch auf der Seite anfordern und täglich sein Glück aufs Neue versuchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen