Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Testblog,

ich teste hier viele Dinge für Familie und Kind auf Herz und Nieren. Ich bin dabei wirklich sehr kritisch und nehme alles genau unter die Lupe. So könnt ihr sicher sein, das mein Testurteil wirklich aussagekräftig ist.
Ich veranstalte auch regelmäßig Gewinnspiele und suche auch ab und an Mittester für meine Testprodukte.
Auch gibt es ab und an leckere Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Entweder poste ich diese für euch einzeln oder in den Testberichten gibt es auch immer leckeres zu lesen.
Ich hoffe euch gefällt mein Blog und ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Seite

Donnerstag, 21. Juni 2012

Nuk First Choice Plus Trinkflasche und Sauger

Ich darf die neue Nuk First Choice Plus Trinkflasche und passenden Sauger testen.



Testpakent enthält

1 x Nuk First Choice Plus Flasche 300 ml
1 x Nuk First Choice Flasche 150 ml 

1 x Sauger Gr. 1 für Milch
1 x Sauger Gr. 1 für Tee, Wasser etc

1 x Trendline Schnuller Gr. 1 


So ich habe nun eine Woche lang die neue Nuk First Choice Plus getestet. Meine Maus bekommt noch 2 mal Flasche am Tag. Einmal nachts und einmal zum Frühstück.Also habe ich ihr die Flasche im Wechsel mit der gewöhnlichen Flasche gegeben. Tagsüber trinkt sie Wasser, das bekam sie in der kleinen Flasche. 

Die Sauger der First Choice Plus unterscheiden sich von den gewöhnlichen Weithalssaugern. Sie haben kleine Rillen eingearbeitet. Ich hatte das Gefühl, das meine Maus, damit besser und schöner trinkt, da die Rillen wohl einen besseren Halt im Mund verschaffen. 
Ich finde das sehr gut, da die Süße gerade nachts oft gar nicht richtig da ist und im Halbschlaf trinkt. Desöfteren rutscht da die Flasche schon mal aus dem Mund. Das passiert mit den neuen Saugern nicht so schnell. 
Auch das Wasser am Tag trank sie immer sehr gut aus der kleinen Flasche. Auch hier gibt es keinerlei Punktabzug. Auch hatten wir während der ganzen Wochen keinerlei Probleme, wie Bauchweh oder Blähungen. 

Das Design der Flaschen ist sehr modern gestaltet. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das wir die Flaschen und Schnuller in dem lila bekommen haben, da dies meine Lieblingsfarbe ist. Die Weithalsflaschen liegen gut in der Hand und auch meine Maus kann sie schon mit beiden Händen halten.

Die Schnuller haben wir ebenfalls getestet. Diese haben den ganz normalen Sauger, also ohne Rillen. Meine Maus, die eigentlich andere Schnuller gewöhnt ist, hat sie aber trotzdem gleich genommen. Allerdings auch nur tagsüber, Zu Hause oder wenn sie unterwegs nicht geschlafen hat. Zum Schlafen hat meine Maus eine bestimmte Schnullersorte und ohne die geht nämlich gar nix. 
Trotzdem finde ich die Schnuller ebenfalls sehr gut. 

Mein Fazit zu diesem Test:
Da ich nun den direkten Vergleich der Nuk First Choice und der First Choice Plus hatte, tendieren ich auf jeden Fall mehr zur Plus. Die Sauger geben dem Kind einen besseren Halt. Sie rutschen nicht so schnell aus dem Mund. Ansonsten alles in der gewohnten, tollen NUK Qualität. Meine Überlegung ist momentan wirklich auf diese Sauger umzustellen. Auf jeden Fall werden beim 2. Kind dann gleich diese Sauger benutzt.

Es war ein wirklich toller Test, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen